Aktivitäten starten

Hallo,

ich suche verzweifelt die Möglichkeit Radfahren über die App oder Band direkt aufzuzeichen.
Als Aktivität am Geräte geht scheinbar nur "laufen" "Cardio" oder "sonstiges".
Kann man diese Optionen erweitern oder austauschen?
Alternativ wäre es natürlich auch nicht schlecht, wenn man das zumindest über die App starten könnte. Warum bekommt man in der App z.B. schwimmen und Radfahren angezeigt (auch in den Challenges) wenn man dies nur über manuelle Aktivität im Nachgang erfassen kann.

Danke für Euer Feedback.
  • Hallo,

das Vivosmart ist ziemlich rudimentär. Im Wesentlichen trackt es Schritte, Schlaf und Herzfrequenz. Das ist auch der Grund, warum ich es mir in Kombination mit meiner Fenix 2 zugelegt haben, weil die kann das nicht. Schau mal bei dem Produktvergleich im Webshop, da sieht man, welches Produkt für welche Aktivitäten geeignet ist.
    Das Dashboard ist so angelegt, dass Du alle Aktivitäten aller Geräte sehen kannst. So konnte ich mit der Fenix auch immer die Schritte sehen, nur leider waren die dann halt nicht befüllt.

Wenn Du Radfahren, Schwimmen und Laufen willst, solltest Du dir vielleicht die vivoactive mal anschauen.
  • Hallo,

danke für die Antwort.
    Leider ist sie nicht die, die ich mir erhofft habe.
    Zu Testzwecken habe ich mir die neue vivoactive hr bestellt und wie ich mich kenne, werde ich sie behalten. ;-)
    Trotzdem wäre es schön, wenn für die vivosmart HR die Einstellungen änderbar wären.
    Ich konnte nämlich inzwischen einige Bekannt von der vivosmart hr überzeugen.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo!

Ich mache das beim Radfahren immer so:

Aktivität "Laufen" starten und am Ende natürlich speichern ;-)
    Dann kannst Du über die APP oder Garmin Connect Web. die Aktivität bearbeiten und in Radfahren ändern.
    Parallel läuft bei mir noch Runtastic.
    Über Garmin Connect Web kann ich dann die Distanz und andere Werte noch nachträglich in die Aktivität pflegen.

Ich würde mir aber wünschen das ich Distanz usw. auch über die Iphone App eintragen könnte aber das scheint bisher nicht zu gehen.

Gruß
    Heiko
  • Du kannst auch Cardio starten und nach dem beenden Rad fahren und diverse andere Möglichkeiten auswählen. Der Vorteil ist, dass er keine Schritte zählt, aber trotzdem Puls misst.