Vivosmart HR und Akku

Hallo zusammen!

Seit 2,5 Wochen hat meine Frau nun ihre Vivosmart HR, sehr begeistert und der Umstieg von Fitbit war mehr als leicht.

Nun ist da etwas was total nervt; auf der Arbeit meiner Frau meldet sich der Akku um dann nach 2 Stunden plötzlich aus zu sein.

Den Vivosmart nutzt meine Frau während der Arbeit ja auch als Uhr, und dann hält der Akku nicht mal (nachdem sich der Akku meldet) wenigstens noch 8 Stunden!!!!

Liegt das nun da dran, dass der Akku noch recht neu ist (legt sich das Problem evtl. noch?), oder liegt ein Fehler vor?

Danke!

VG
Andreas
  • Hallo Andreas,

hier stimmt definitiv etwas nicht , ich habe meine Vivosmart HR am letzten Mittwoch bekommen vor dem einrichten habe ich Sie voll aufgeladen , und dann die ganze Woche bis heute genutzt , habe gerade auf den Akkustand geschaut noch zwei Balken.
    Habe alles was möglich ist eingeschaltet gehabt also Bluetooth und die ganzen Spielereien , ich kann mir nur vorstellen das es noch eine spezielle Funktion gibt die besonders viel Strom verbraucht die ich noch nicht entdeckt habe ( vielleicht etwas mit dem Pulssensor ) oder der Akku ist einfach defekt , in diesem fall bist du jedenfalls bei Garmin bestens aufgehoben.

Hier der Service Link:
    http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/

Vielleicht hat ja noch jemand anders einen Tip , ich gehe hier allerdings von einem defekten Akku aus.
  • Ich gehe auch von einem defekten Akku aus. Ich habe alles an und mache viel Sport, wodurch regelmäßig die Pulsmessung läuft. Trotzdem hält er bei mir 4-5 Tage
  • Jetzt ist der Akku schon mal auf 5 Tage gekommen.

Vielleicht musste auch, da neu, ein paar Mal geladen und entladen werden.

Ich Danke Euch schon mal für das Feedback.

Viele Grüße
    Andi
  • 5 Tage - das ist doch Super. Bei meiner hält der nie länger wie 3,5 Tage, bei einer gestarteten Aktivität (3Std.) pro Tag.

Tipp: wenn sich der Akku meldet, einfach die HF-Messung ausschalten, das Batteriezeichen in der Uhrzeitanzeige verschwindet und kommt erst viel später dann wieder
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo, ich hatte auch das Problem das mein Akku nur noch einen Tag hielt obwohl alles aus war außer Bluetooth und Pulsmessung. Hab dann das Gerät umgetauscht. Hab jetzt seid letzte Woche Donnerstag das neue Gerät und das hat jetzt nach dem laden fünf Tage gehalten. Jetzt hab ich aber beobachtet das heute schon ein Strich weg ist. Ich habs gestern Abend voll geladen, wie kann das sein? Wie lange ladet ihr euer Gerät? Habe alles aus außer Bluetooth und Pulsmessung.
  • Hallo, ich hatte auch das Problem das mein Akku nur noch einen Tag hielt obwohl alles aus war außer Bluetooth und Pulsmessung. Hab dann das Gerät umgetauscht. Hab jetzt seid letzte Woche Donnerstag das neue Gerät und das hat jetzt nach dem laden fünf Tage gehalten. Jetzt hab ich aber beobachtet das heute schon ein Strich weg ist. Ich habs gestern Abend voll geladen, wie kann das sein? Wie lange ladet ihr euer Gerät? Habe alles aus außer Bluetooth und Pulsmessung.

Auf die Striche kann man nicht viel geben. Beim letzten Strich hält meins noch fast 2 Tage
  • Former Member
    Und wie lange ladet ihr? Bis die Anzeige voll ist oder länger? Manche sagen man muß es 1,5 Stunden laden!
  • Und wie lange ladet ihr? Bis die Anzeige voll ist oder länger? Manche sagen man muß es 1,5 Stunden laden!

Voll geladen ist der Akku, wenn keiner der Striche mehr Blinkt!
    Dauert bei mir (wenn der Akku leer ist) ca 1 Std
  • Former Member
    Ok, hatte ich beim ersten mal laden auch eine Stunde dran aber da hat der erste Strich zwei Tage gehalten. Beim zweiten mal laden war der erste Strich schon am nächsten Morgen weg. Ich beobachte die Sache mal wie lange ich jetzt hinkomme.