Firmware 3.40

Former Member
Former Member
Hat die schon jemand?
Weis jemand die Änderungen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Also bei mir ist der Kalorienbedarf auch regelrecht explodiert.
    Ich dürfte teilweise bis zu 6250 Kalorien essen....
    2846 Grundbedarf (das kommt ziemlich gut hin, habe das bestimmen lassen)
    und sagenhafte 3400 aktivkalorien... Dabei habe ich an den Tag nur eine kleine Wanderung gemacht. Was definitv keine 3400 Kalorien wert ist.
    Heute habe ich gesaugt und gewischt.. 2200 aktivkalorien.

Dazu noch der Treppenzähler der mich in einer Welt der aufsteigenden Treppen leben lässt. ich habe immer weitaus mehr hochgestiegene Treppen als herabgegangende. Und das meistens auf gerader Strecke.

Anfangs war ich zufrieden. Doch mit jeden Update wirds schlimmer...
  • Former Member
    ...
    Dazu noch der Treppenzähler der mich in einer Welt der aufsteigenden Treppen leben lässt.
    ...
    Und das meistens auf gerader Strecke.
    ...
    Anfangs war ich zufrieden. Doch mit jeden Update wirds schlimmer...

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen!
  • Am Wochenende haben sich die Int-Minuten wieder einmal von Sa auf So zurückgestellt.
    Nach wie vor habe ich Mo als ersten Tag der Woche definiert - wenn Garmin es ja schafft, den Wochenanfang zu ändern, warum dann von falsch auf falsch?
  • Former Member
    Heute hat die HR den Vogel abgeschossen

18 Stockwerke Hoch und nur 8 Runter, naja gute Aussicht da oben

1420 Intensitätsminuten nur von Montag

Irgendwann um 19:30 soll ich 10min mit dem Fahrrad gefahren sein *Blödsinn*

und dann soll ich heute
    10732 Aktivkalorien verbraucht haben. :confused: geht´s noch
  • Former Member
    Ich reihe mich mit dem Vivosmart HR Armband meiner Freundin hier bei der Problematik mit den zu hoch berechneten Kalorien ein. Wir haben genau dasselbe Problem.

Ein Softwareupdate wäre wirklich eine tolle Sache.
  • Former Member
    Ich reihe mich mit dem Vivosmart HR Armband meiner Freundin hier bei der Problematik mit den zu hoch berechneten Kalorien ein. Wir haben genau dasselbe Problem.

Ein Softwareupdate wäre wirklich eine tolle Sache.

als Neuling melde ich mich hierzu auch, vorher hat Schlaf und Aktiv ganz gut gestimmt. Nur die Kal. hatten ab und zu auch schon in der vorherigen SW öfters mal irrelevante Berechnungen.

Also ein update ist hier dringendst notwendig.
  • Die Int-Minuten stellen sich mit dieser Version der Firmware ja von Sa auf So und auch von So auf Mo zurück, während der Woche an sich nicht.
    Bis heute.
    Gestern Radfahren gewesen (mit 180 Int-Minuten), heute wieder auf 0 zurückgesetzt.
    Garmin, warum?
  • Die Int-Minuten stellen sich mit dieser Version der Firmware ja von Sa auf So und auch von So auf Mo zurück, während der Woche an sich nicht.
    Bis heute.
    Gestern Radfahren gewesen (mit 180 Int-Minuten), heute wieder auf 0 zurückgesetzt.
    Garmin, warum?

es wird auch von Do auf FR genullt und auch beim Laden, Akku voll = Int-Minuten auf 0 :confused:

Wenn Garmin das nicht hin bekommt, dann sollen sie die halt jeden Tag nullen und in der App kann man sich ja das Wochenergebnis auch ansehn :)
  • Ich hatte das Thema mit den hohen Aktiv-Kalorien auch, habe dann auch am Montag den Garmin Support angeschrieben (ohne Antwort), aber seit ca. Dienstag sind die Werte wieder in einem einigermaßen realistischen Bereich, ohne dass ich am HR selbst etwas verändert habe.