Seit einigen Tagen kann ich mein Gerät nicht mehr synchronisieren, weil ich die Fehlermeldung erhalte:
"Bei der Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten".
Ich muss dazu sagen, es ist schon mein zweites Gerät. Das Erste musste ich zurückschicken, weil es den Puls einfach nicht messen wollte. Also das Austauschgerät synchronisierte wie der Vorgänger seit Erhalt Anfang August unproblematisch, was man von der Pulsmessung nicht sagen konnte. Aber das ist ein anderes Thema. Auch die zwei Updates der Firmware (aktuell bei 3.40) wurden unproblematisch installiert und die Synchronisierung beeinflusste das nicht.
Aber seit letzten Samstag ist es damit insofern vorbei, dass zwar von dem Tracker aufgezeichnete Daten an Garmin Connect überspielt wurden/werden .... aber vorgenommene Einstellungen in Garmin Connect nicht an den Tracker übermittelt wurden/werden ..... und somit an der Fitnessuhr/Fitnesstracker fast nichts mehr einzustellen geht, außer Sprache und Uhrzeit.
Was habe ich gemacht:
- Garmin Express deinstalliert und neu installiert
- Anti-Virenprogramm deaktiviert
- Kontakte an der nagelneuen Uhr überprüft und gereinigt
- Vivosmart HR zurückgesetzt
- Vivosmart HR auf Werkseinstellungen gesetzt
- anderen Rechner ausprobiert (eine App kann ich mit meinem S3 nicht nutzen)
- mir in diesem Forum Schreibrechte besorgt, was fast eine Woche gedauert hat und kann euch jetzt mein Leid klagen
- die Hotline kontaktiert und mein/dieses Problem auführlich geschildert .... eine Antwort steht bisher aus
Hat jemand eine Idee oder auch das geschilderte Problem?