Tastenton

Kann man den Tastenton irgendwo abstellen oder wenigstens leiser stellen? Ich finde ihn doch recht laut.
  • Tastenton auf der VivoHR?
    Hast du dich nicht in der Forums-Rubrik geirrt?
  • Tastenton auf der VivoHR?
    Hast du dich nicht in der Forums-Rubrik geirrt?

Nein habe ich nicht.
    Mein Vivosmart HR hat eine Taste, mit der ich in den Einstellungsmodus wechseln kann oder auch die Displaysperre aktivieren bzw. aufheben kann. Drücke ich die Taste vibriert das Gerät und es ertönt ein Tastenton.
    Der Ton ertönt auch, wenn neue Nachrichten eingehen oder ich mich wieder bewegen soll. Mir reicht allgemein die Vibration. Meine Umwelt muss nicht mit irgendwelchen Tönen belästigt werden.
    Auf einem Vergleichsgerät ist der Ton nicht so laut, also nehme ich mal an das die Lautstärke verstellbar ist. Nur wo?
  • Meine VivoHR hat noch nie einen Ton von sich gegeben.
    Das ist sicher keine HR+?

BTW:
    Du musst meinen Beitrag nicht zitieren, wenn er eh über deiner Antwort steht.
  • Hallo FENDIMAN,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin das Zitieren aus einem anderen Forum gewöhnt, wo es dazu gehört, auch wenn nur 2 in dem Thema schreiben. ☺️

Der Unterschied zum Vivosmart HR+ ist doch einzig das GPS, wenn ich das richtig verstanden habe. Und GPS habe (und brauche) ich definitiv nicht. Auf der Verpackung steht auch vivosmart HR. Also ohne +. ☺️
    Ich habe meinen gerade erst (gebraucht) gekauft. Ist schon komisch, dass das so unterschiedlich bei den einzelnen Geräten ist. Ohne Ton, wie bei Dir, wäre mir entschieden lieber. ��
    Ist vielleicht auch nur eine verborgene Einstellung. Bei der dazugehörigen App habe ich auch ewig gebraucht um gewisse Einstellungen zu finden. ��
    Ich hatte auch gehofft, das sich hier vielleicht auch mal ein Garmin-Mitarbeiter äußert. Er müsste ja eigentlich wissen, warum's beim einen piept und beim andern nicht. :p

Liebe Grüße
    Smeraldiena
  • also bei mir piepts und vibrierts auch - und wie man das ausschalten kann würde mich auch interessieren

MfG
  • Ich finde auch keine Einstellung, die einen Tastenton einschaltet.
    Kurz hab ich angenommen, das der aktivierte Inaktivitätsalarm dran schuld sein könnte - ich hab diesen immer deaktiviert - aber daran liegt es nicht, meine HR piepst auch mit eingeschaltetem Inaktivitäsalarm nicht.
    Vielleicht solltet ihr die VivoHR zumindest einmal aus- und wieder einschalten, und wenn das nicht funktioniert, einen Werksreset machen und die Uhr neu einstellen.
  • Hallo FENDIMAN,

vielen Dank für Deine Vorschläge.
    Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, sogar in Verbindung mit App de- und wieder neu installieren habe ich schon, leider erfolglos, versucht. Aber auch Dein Vorschlag mit dem ein- und ausschalten hat leider nicht funktioniert.
    Trotzdem vielen Dank. ;)

Ich werde mich wohl an die Töne gewöhnen müssen. :eek:

Oder es meldet sich hier doch noch ein Garmin-Moderator. :cool:

Liebe Grüße
    Smeraldiena
  • Ich denke, dass es sich bei dem Ton den Ihr meint, nicht um ein Piepen handelt sondern um das Geräusch das der Vibrationsmotor erzeugt.
    Dies hört sich wie ein surrendes Pfeifen an, ist aber kein Tonsignal.
  • Ich hab auch schon an diese Möglichkeit gedacht - aber das piept ja nicht, das kann man doch recht gut von einem richtigen Ton unterscheiden.
  • Stimmt (habe nochmal genau hingehört) ist eher das Summen von der Vibration und das kann man nirgends ausschalten