Vivosmart HR: Treppen werden nicht gezählt

Hallo,

ich besitze seit ein paar Tagen das Vivosmart HR, es wurde mit der Version 3.4 ausgeliefert.
Es wurden bisher so gut wie keine Treppen gezählt (3 Steigungen tauchen mittlerweile in meinem Profil auf, es waren aber bis jetzt bestimmt 50). Ist das ein Hard- oder Software-Problem? Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal vorab!

Nina
  • Hallo zusammen,

bei mir wurden bis Samstag einschließlich die Treppen wunderbar gezählt, seit Sonntag nicht mehr. Ich habe auch schon die Rückseite der Uhr gereinigt.

Gab es eine Softwareaktualisierung, also kein richtiges Update, kann ich eine Einstellung falsch getätigt haben oder ist einfach das Barometer nicht mehr in Ordnung? Die Uhr ist gerade ein gutes halbes Jahr alt...

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
    Thorsten
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

Besitze den HR jetzt seit dem 24.8.
    Beim ersten verwenden ist direkt das Update gemacht worden. Mir fällt seit dem ersten Tag auf, das die Treppen nicht gezählt werden. Bin seit heute morgen bestimmt schon 15 Stockwerke gelaufen, erkannt wurde nur 1 von 10.... Komisch. Hab ich was falsch eingestellt???

Danke
  • Hallo zusammen,

bei mir wurden bis Samstag einschließlich die Treppen wunderbar gezählt, seit Sonntag nicht mehr. Ich habe auch schon die Rückseite der Uhr gereinigt.

Gab es eine Softwareaktualisierung, also kein richtiges Update, kann ich eine Einstellung falsch getätigt haben oder ist einfach das Barometer nicht mehr in Ordnung? Die Uhr ist gerade ein gutes halbes Jahr alt...

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
    Thorsten

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen spielt meine Garmin Vivosmart HR auch verrückt. So wie es aussieht aber glücklicherweise nur bezüglich der Erfassung der Stockwerke. Die Uhr zählt auf ebender Strecke ohne ersichtlichen Grund immer mal wieder mehrere Stockwerke, so dass meine letzten Tage so aussahen:

25.08.2016: +25 / -12
    26.08.2016: +21 / -15
    27.08.2016: +4 / -3
    28.08.2016: +13 / -17
    29.08.2016: +41 / -22
    30.08.2016: +18 / -39
    31.08.2016: +49 / -29

Vorher war ich immer so zwischen 11 und 15 Stockwerken je auf- und abwärts.

War nicht vor ein paar Tagen ein Update der Uhr?

Viele Grüße
    Willems
  • Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen spielt meine Garmin Vivosmart HR auch verrückt. So wie es aussieht aber glücklicherweise nur bezüglich der Erfassung der Stockwerke. Die Uhr zählt auf ebender Strecke ohne ersichtlichen Grund immer mal wieder mehrere Stockwerke, so dass meine letzten Tage so aussahen:

25.08.2016: +25 / -12
    26.08.2016: +21 / -15
    27.08.2016: +4 / -3
    28.08.2016: +13 / -17
    29.08.2016: +41 / -22
    30.08.2016: +18 / -39
    31.08.2016: +49 / -29

Vorher war ich immer so zwischen 11 und 15 Stockwerken je auf- und abwärts.

War nicht vor ein paar Tagen ein Update der Uhr?

Viele Grüße
    Willems

Software-Version der Vivosmart HR ist übrigens 3.40...
  • Nach einem Reset auf Werkseinstellungen werden die Stockwerke wieder ordentlich gezählt.
    Das einzige Problem ist das das Tageszeil wieder bei 7500 Schritten losgeht, aber das kann man verschmerzen.
  • Leider hat die Wiederherstellung nicht geholfen. Wollen wir mal hoffen, dass es bald ein Update geben wird. Es nervt nämlich!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Moin, auch bei mir hat die Werkrückstellung nichts geholfen.... Alles wie gehabt, nur vereinzelte Zählung. 🤔🤔