Hallo! Nutze seit knapp einer Woche den Vivosmart HR als Ersatz für einen Fitbit Charge HR. Ein Problem bereitet mir die Anbindung an die Anbindung an die MyFitnessPal-App. Dass Garmin das Thema Ernährung in seiner App gänzlich ausgespart, war mir bereits vor dem Kauf des Trackers klar. Da ich jedoch mein Essverhalten bereits in der Vergangenheit mit MyFitnessPal getracked habe und die Anbindung an eben diese App von Garmin offen beworben wird, sah ich diesen Umstand als wenig problematisch an.
Mein Problem hierbei jedoch ist, dass die Verbindung der beiden Apps bei mir bisher nur einseitig funktioniert. Sprich, wenn ich Lebensmittel bei MyFitnessPal eintrage, werden Nährwert-Informationen zwar in die Garmin-App gepusht, aber eben nicht umgekehrt. Bei Fitbit funktionierte das beidseitige Teilen dieser Informationen zwischen den beiden Apps wunderbar. An sportlich aktiven Tagen wurden unter „Training“ die durch Aktivität verdienten Kalorien hier automatisch aufaddiert. Trotz mehrmaligen dis- undneu-connectens der beiden Apps funktioniert dies mit der Garmin-App bisher überhaupt nicht. Sehr schade, da ich mein Essverhalten bisher immer mit der MyFitnessPal-App getracked habe und dies in Zukunft auch gerne beibehalten möchte.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß hier ggf. Abhilfe? Würde mich sehr freuen!