Brustgurt sendet Puls?

Ich war neulich mit meiner Frau joggen, sie trug einen Garmin Pulsgurt (mit Forerunner) und ich werde den Verdacht nicht los dass ich auf meiner HR+ die Pulsmessung von ihr hatte (War dauern 20 Schläge über meinem normalen Puls und identisch mit ihrer Uhr).
Wenn ich meine Uhr vom Handgelenk nehme und sie an den Brusgurt halte dann habe ich komischerweise auch eine Puslanzeige. Nicht dauern, aber sie findet immer wieder einen richtigen Wert (verglichen mit meiner Fenix 3)

Wie ist das möglich? Und wie kann ich das Problem umgehen wenn ich mit jemandem jogge der einen Gurt trägt?
  • Das würde mich auch interessieren,

Meine Frau ist gerade vom Forerunner60 auf den Vivosmart HR+ umgestiegen.
    Wenn wir zusammen Joggen ist mein Puls auf Ihrer Uhr. Da reicht es weniger als 4m Abstand zu haben.

Ich laufe mit dem Forerunner 920XT und dem Premium Gurt.

Ich habe zuhause testweise mal den einfachen alten Gurt von meinem Edge500, und den alten vom Forerunner60 ausprobiert. Funktionieren alle.

Was wir nun mal probieren werden, ob ein Brustgurtsignal an meiner Frau stärker ist…blöd nur weil Sie auf den Gurt verzichten wollte :confused:.

Aufgabe an Garmin: Bitte einen Menupunkt zum deaktivieren einzelner ANT+ ID hinzufügen.