persönliche Bestleistung / Newsfeed

Hallo zusammen,

meine Anfrage bezieht sich auf den Bereich Persönliche Rekorde.

Wenn ich eine Aktivität "Laufen" starte, nimmt es diese in diesen Rekordbereich auf.
Für die Aktivität Radfahren gibt es auch einen Rekordbereich.

Nun zu meiner Frage: wie kann ich diesen Bereich mit Rekorden füllen? Ich habe für das Radfahren bisher die Aktivität "Kardio" an der Uhr ausgewählt und sie anschließend, nach dem synchronisieren am Handy, auf "Radfahren" geändert. Leider nimmt es die Aktivität in diesem Falle nicht in die Rekorde auf, sondern nur, wenn ich eine Radfahraktivität manuell erfasse. Ist quasi die einzige Möglichkeit, eine Radfahraktivität in die Rekorde aufzunehmen, dass ich eine Kardio - oder sonstige Aktivität starte, meine Daten bezüglich Dauer und Entfernung des Trainings nach dem Training hier einsehe, die Aktivität im Anschluss lösche und dann eine manuelle Radfahraktivität mit den gerade angezeigten Daten erstelle?.....

Des Weiteren wollte ich fragen, ob man auswählen kann, welche Aktivitäten im Newsfeed erscheinen (Schritte, Laufen, sonstige etc)

Abschließend habe ich folgendes Problem: Die Displaybeleuchtung meiner Uhr "spinnt" manchmal, d.h. das sie manchmal nicht funktioniert. Die Beleuchtung funktioniert dann nur, wenn ich im Menu auf das Männchen gehe, um eine Aktivität zu starten. Ich muss die Uhr dann aus- und wieder einschalten. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe!