Firmware 3.5

.. ist lt. englischem Forum frisch raus.
Angeblich gibt es Verbesserungen in der Kalorienberechnung (wenn das HR Tracking aus ist)

Ref:
https://forums.garmin.com/showthread.php?361824-vivosmart-HR-firmware-version-3-50-is-now-live!

EDIT: Changelog unter https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526

Changes made from version 3.40 to 3.50:
Make sure that vibrations are enabled for standard alerts
Fixed an issue for some units with incorrect backlight settings
Removed blank page in Walk activity
Improve calorie calculations in cases where Optical Heart Rate is Off
Fixed issues where Intensity Minutes could reset to 0 at the wrong time for some people
Fixed issue where watch would vibrate excessively when a large number of notifications were received
Updated translations

Die Software wird wohl ohne Rückfrage installiert- auch bei mir ist sie seit 23.9. drauf.
  • Heute früh wieder:
    Ein paar hundert Schritte gegangen, dabei zwei Stockwerke runter und keines rauf:
    Anzeige von 17 Stockwerke rauf.

Ich hoffe, der Fehler in der Firmware wird bald gefixed.
    Ergänzung:
    Es wurden auch 7 Stockwerke runter angezeigt, weit weg von der realen Bewegung.
  • Nu wirds langsam echt lächerlich !

60 Stockwerke rauf, 5 runter. Ich weiß ja, das die älteren FWs immer mehr rauf wie runter gezählt haben, aber das ist nicht mehr komisch. Verschränkt mal die Arme bei Gehen und lauft ein paar Meter -> Etagenzähler Ziel x2 ... Ziel x3 ... Ziel x4

Man kann es ganz einfach reproduzieren. Scheint mir, als ob da die barometrische Messung beim hochzählen irgendwie deaktiviert wurde. So würde ich es für mich einigermaßen plausibel erklären.

Thomas
  • Ich habe genau das gleiche Problem, eine Freundin von mir auch.
    Seit dem Update werden die Stockwerke wärhend einer Laufaktivität garnicht mehr gezählt, dafür aber im Alltag viel zu viele.
    Gestern habe ich Kuchen gebacken und bin lediglich in meiner Küche hin und her gelaufen und soll so 20 Stockwerke gemacht haben ?!
    Außerdem hat sie immer wieder Aussetzer , wenn ich normal walken gehe. Da bekomme ich dann aufeinmal eine maximale Geschwindigkeit von 100km/h.
    Die Schritte sind auch ungenauer geworden. Als ich die Uhr kaufte, habe ich die Lauftrecke mit GPS ausgemessen und noch mal mit der Uhr. Das passte damals auch ziemlich genau (ca 100m Abweichung) jetzt fehlen mal eben 800m. Finde ich auch etwas komisch.
    Schlafrythmus ist die letzten Tage auch eher unzuverlässig. Teilweise versucht sie um 17 uhr (wenn ich am Schreibtisch sitze) eine Schlafphase aufzunehmen und zeigt dann natürlich fast durchgehend eine Wachphase an. Wenn ich dann schlafen gehe, erkennt sie es garnicht mehr, obwohl ich die Grenzen ja auf 22 und 5.30 Uhr eingestellt habe.

Im Großen und Ganzen ist meine Uhr so gut wie unbrauchbar geworden. Dabei hab ich all mein Geld zusammen gekratzt um sie zu kaufen. sehr enttäuschend!
    Ich hoffe es kommt bald ein neuen Update!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Da bekomme ich dann aufeinmal eine maximale Geschwindigkeit von 100km/h.
    Die Schritte sind auch ungenauer geworden. Als ich die Uhr kaufte, habe ich die Lauftrecke mit GPS ausgemessen und noch mal mit der Uhr. Das passte damals auch ziemlich genau (ca 100m Abweichung) jetzt fehlen mal eben 800m.
    Schlafrythmus ist die letzten Tage auch eher unzuverlässig. Teilweise versucht sie um 17 uhr (wenn ich am Schreibtisch sitze) eine Schlafphase aufzunehmen und zeigt dann natürlich fast durchgehend eine Wachphase an. Wenn ich dann schlafen gehe, erkennt sie es garnicht mehr, obwohl ich die Grenzen ja auf 22 und 5.30 Uhr eingestellt habe.

Sieh's einfach positiv ;)

Wenn du 100 km/h laufen kannst, kannst du dein Auto verkaufen und sparst jede Menge Geld.
    Dazu noch verkürzte Strecken nutzen; was willst du mehr?
    Und gleichzeitig schlafen und am Schreibtisch arbeiten ist doch toll.

Seit ich meinen Garmin-HR-Müll wegen Problemen mit der Synchonisation ausgetauscht bekam läuft bei mir nur noch die Firmware 3.30. Die nullt zwar erst am Dienstag die Werte, aber dafür funktioniert das meiste, wie gewöhnt.

Nach wie vor sollten die Graminer ihre Programmierer entlassen und den Softwarekram als Open-Source machen lassen. Dann würde der Mist wenigstens funktionieren.

Bevor ich damit jemals noch ein FW-Update mache, schau ich mir erst sehr lange und nachdenklich die Kommentare dazu im Forum an.