Firmware 3.5

.. ist lt. englischem Forum frisch raus.
Angeblich gibt es Verbesserungen in der Kalorienberechnung (wenn das HR Tracking aus ist)

Ref:
https://forums.garmin.com/showthread.php?361824-vivosmart-HR-firmware-version-3-50-is-now-live!

EDIT: Changelog unter https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526

Changes made from version 3.40 to 3.50:
Make sure that vibrations are enabled for standard alerts
Fixed an issue for some units with incorrect backlight settings
Removed blank page in Walk activity
Improve calorie calculations in cases where Optical Heart Rate is Off
Fixed issues where Intensity Minutes could reset to 0 at the wrong time for some people
Fixed issue where watch would vibrate excessively when a large number of notifications were received
Updated translations

Die Software wird wohl ohne Rückfrage installiert- auch bei mir ist sie seit 23.9. drauf.
  • Ja wurde auf meinem HR gerade ohne Nachfrage installiert.
  • kann leider das update nicht installieren hab angeblich zu wenig speicherplatz am gerät.

aber keine ahnung wie ich das ändern kann.

hat das prob wer anderer auch und vorallem weiß wer wie ich das lösen kann?

lg
  • kann leider das update nicht installieren hab angeblich zu wenig speicherplatz am gerät.

aber keine ahnung wie ich das ändern kann.

hat das prob wer anderer auch und vorallem weiß wer wie ich das lösen kann?

lg

Bin kein Experte, aber das einzige, was das Garmin ja speichert sind die Protokolle- vielleicht da mal was löschen? Aber das ist nur gefährliches Halbwissen...
  • danke für die antwort.

habe keine protokolle gespeichert.

gibt es noch andere ideen oder vorschläge?

hab mal eine mail geschrieben.

lg
  • Die aktualisierte Software kann nicht installiert werden, da der Speicher des Geräts voll ist.

Wenn Sie Speicherplatz für das Update freigeben möchten, müssen Aktivitätsdateien gelöscht werden.
    Dabei werden die ältesten Dateien zuerst gelöscht.
    Sie sollten das Gerät zuerst synchronisieren und erst dann mit dem Update fortfahren.
    Damit sichergestellt ist, dass alle Ihre Daten in Ihr Garmin Connect-Konto hochgeladen werden.

Ihc habe keine Aktivitätsdaten gespeichert - daher kann ich auch keine löschen

Danach kommt:

Der interne Speicher des Gerätes ist für die aktuelle Software nicht ausreichend.
    Wenden Sie sich an den Support, um Unterstützung bei der Aktualisierung zu erhalten.

so hier alles bezgl. Fehlermeldung
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    habe es gerade über G-Express (USB-Kabel) installiert, express sync sagt dann - alles auf aktuellem Stand - abgezogen und dann erst über connect gestartet -> Bluetooth -> synchronisiert. HR sagt wird installiert und startet neu und hat dann 3.5 angezeigt. Ich hoffe die Antwort ist nicht blöd :confused:, da es ja wohl auch eine Aktualisierung direkt über Bluetooth gäbe - sorry wenn es nicht so ist. Habe mich aber noch nie damit befasst, da ich bisher nie anders, als vorher genannt, Updates durchgeführt habe.
    VG
  • hab Sie auch gerade Erfolgreich
    über Blauzahn auf die HR gespielt.

Mal sehen ob es sich verbessert hat.
  • Former Member
    hab Sie auch gerade Erfolgreich
    über Blauzahn auf die HR gespielt.

Mal sehen ob es sich verbessert hat.

Also ich kann keinerlei Verbesserungen feststellen. Für mich ist es reine Hinhaltetaktik von Garmin.
    Soweit funktioniert es ja (annähernd), nur Schlafdaten und Nickerchen werden nicht registriert- Nickerchen noch nie und Schlafdaten nur sporadisch (je Woche sind nur max. 3x Daten vorhanden, und wenn, ist die Zeit falsch.

Ich muss aber auch dazu sagen, ich habe mir das Ding als "Spielzeug" gekauft, um einmal festzustellen, wie viele Schritte/km/Stockwerke ich trotz Schreibtischjob zurücklege und dabei die HF. Dafür ist es grade noch zu gebrauchen - zu mehr nicht und für eine Rücksendung ist es leider zu spät!

Nur was für eine Alternative gäbe es noch? Mit derartigen Trackern scheinen alle so ihre Probleme zu haben, was man so liest... Technik, die (noch nicht) begeistert
  • Also ich kann bis jetzt sagen, das die Kalorienberechnung ist wieder besser und scheint annähernd zu stimmen.

Damit das der Schlaf nicht getrackt wird hatte ich noch nie Probleme, das die Zeiten nicht immer stimmen nunja das liegt wohl daran das ein richtiges Tracken mit den Mitteln die der VSHR hat nicht Möglich ist.
    Hier wird die Bewegungsintensität gemessen und in Relation zur HR gesetzt. Wer hier genaue Werte erwartet naja sorry...
    Woher soll er denn Erkennen ob man nun ruhig auf der Couch liegt und TV schaut oder tatsächlich im Bett liegt und schläft? Geht nicht...

Ich kann mich auch nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben, das der VSHR Nickerchen erfasst? Soweit ich weiß erfasst er nur eine Schlafphase pro Tag. (So steht es auch in der Beschreibung)

Und ja dieses "Problem" haben alle Tracker, was alleine in der Art der Erfassung liegt.
  • Former Member
    Woher soll er denn Erkennen ob man nun ruhig auf der Couch liegt und TV schaut oder tatsächlich im Bett liegt und schläft? Geht nicht...

Ich kann mich auch nicht erinnern irgendwo gelesen zu haben, das der VSHR Nickerchen erfasst? Soweit ich weiß erfasst er nur eine Schlafphase pro Tag. (So steht es auch in der Beschreibung)

Und ja dieses "Problem" haben alle Tracker, was alleine in der Art der Erfassung liegt.

Stimmt, aber die Betonung ist LIEGEN

Falsch: DND manuell einschalten - ist z.B. für Schichtarbeiter, oder eben ein NICKERCHEN außerhalb der eingestellten Schlafenszeit, wenn man z.B. auf der Couch LIEGT :)