Firmware 3.5

.. ist lt. englischem Forum frisch raus.
Angeblich gibt es Verbesserungen in der Kalorienberechnung (wenn das HR Tracking aus ist)

Ref:
https://forums.garmin.com/showthread.php?361824-vivosmart-HR-firmware-version-3-50-is-now-live!

EDIT: Changelog unter https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526

Changes made from version 3.40 to 3.50:
Make sure that vibrations are enabled for standard alerts
Fixed an issue for some units with incorrect backlight settings
Removed blank page in Walk activity
Improve calorie calculations in cases where Optical Heart Rate is Off
Fixed issues where Intensity Minutes could reset to 0 at the wrong time for some people
Fixed issue where watch would vibrate excessively when a large number of notifications were received
Updated translations

Die Software wird wohl ohne Rückfrage installiert- auch bei mir ist sie seit 23.9. drauf.
  • Bis jetzt ist die 3.5 absolut unauffällig, es funktioniert alles so wie es soll.
    Ob die Kalorien stimmen oder nicht, ist mir relativ wurscht, auf das achte ich nicht.
    Die Int-Minuten stellen sich jetzt (nur) von So auf Mo zurück, die Koppelung und die Synchronisierung funktioniert.
    Auch bei der Schlaferkennung gibt es keine Auffälligkeiten, manchmal muss ich die Schlafzeit manuell eingeben, das war aber immer schon so.
  • Bist du die Sicher... Das die 2150 die Aktiv und nicht die Gesamt Kalorien sind?
    Zur Info... Das was du auf dem Display des Trackers angezeigt bekommst, sind die Gesamt Kalorien (BMR+AMR) nicht die Aktiv Kalorien (AMR).

Denn seit der 3.5 passen die bei mir wieder.

Was die Stockwerke angeht, werden hier nicht nur Treppen, sondern auch Höhenmeter gezählt (Also wenn du z.B. Bergauf läufst.)
    Daher können sich die Hoch und Hinabgestiegenen Etagen durchaus unterscheiden.

Danke, ja so weit schon bewusst.
    ich schau eigentlich nur an der connectapp

Beispiele:
    keine Sonstigen Aktivitäten nur bisschen Arbeit und Sofa

Paar Tage davor 11504 Schritte und 2052 Kalorien in Ruhe und 7191 Aktiv
    tag davor 4961 Schritte und 2017 Kalorien in Ruhe und 3502 Aktiv
    Gestern 3533 Schritte und 2017 Kalorien in Ruhe und 2204 Aktiv
    Heute 4257 Schritte und 1488 Kalorien in Ruhe und 2185 Aktiv und das nur bis 17:45

Wenn ich ohne das ich mich Bewege so viel Kalorien verbrauch, dann frag ich mich warum ich mich Bewegen sollte ;-((
    Schlaferkennung ist richtig Schlimm zur Zeit
    Stockwerke klappen auch nicht wenn Höhenmeter berücksichtigt werden.
    Vor ein paar Tagen bin ich 18 hoch und nur 11 runter (wenn ich von daheim los gehe/fahre und daheim ankomme, sollte sich hoch und runter schon ziemlich ähneln)
    egal ob Höhenmeter oder Treppen gelaufen werden. Ausgangspunkt ist gleich Ankunftspunkt. Ergebnis sollte nahe zu gleich sein vielleicht +/-1

Vor allem beim Kauf mit der 3.10 ging das alles recht gut.
    Hat mich sogar gewundert. Das es so genau zu scheinen scheint.
    aber jetzt bin ich absolut unzufrieden....mit den Werten
  • Stockwerke klappen auch nicht wenn Höhenmeter berücksichtigt werden.
    Vor ein paar Tagen bin ich 18 hoch und nur 11 runter (wenn ich von daheim los gehe/fahre und daheim ankomme, sollte sich hoch und runter schon ziemlich ähneln)
    egal ob Höhenmeter oder Treppen gelaufen werden. Ausgangspunkt ist gleich Ankunftspunkt. Ergebnis sollte nahe zu gleich sein vielleicht +/-1

Da das eine barometrische Messung ist, spielt auch die Veränderung des Luftdruckes über den Tag eine Rolle.
  • Also das mit den Kalorien kann ich definitiv nicht Bestätigen.

" />"> " />"> " />"> " />">

Da das eine barometrische Messung ist, spielt auch die Veränderung des Luftdruckes über den Tag eine Rolle.

Absolut richtig :)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wo steht offiziell das Barometrisch gemessen wird? Halte ich bei einem wasserdichten Gerät für kaum möglich. Bitte einen link zu einer (garmin) Quelle für diese Angabe.

Ich bin Dienstag 50 Stockwerke hoch und 22 runter. Saß also im 28. Stockwerk fest :p um genau zu sein habe ich keine 10 Stockwerke tatsächlich gemacht.

Beim einfachen gehen auf festen Untergrund lege ich manchmal in einer Stunde mehrere Stockwerke zurück. Auf der Arbeit auf einer Ebene, in einer Halle.

Das Ziel habe ich auf 100 gestellt und lasse sie nicht mehr anzeigen im Display, totaler Nonsens.

Das einzige was immer geht, ist smart notifications, Bluetooth ist stabil (Galaxy s2 und s5).

Der Wecker hat heute morgen versagt, dafür hab ich aber immer zeitversetzt einen zweiten, man weiß ja nie.
  • Wo steht offiziell das Barometrisch gemessen wird? Halte ich bei einem wasserdichten Gerät für kaum möglich. Bitte einen link zu einer (garmin) Quelle für diese Angabe.

Findest du in der Anleitung zur vivosmart HR und HR+

http://static.garmin.com/pumac/vivosmart_HR_OM_DE.pdf

zum Beispiel auf Seite 13 unter "Die Anzahl der hochgestiegenen Etagen ist ungenau"
  • Wo steht offiziell das Barometrisch gemessen wird? Halte ich bei einem wasserdichten Gerät für kaum möglich. Bitte einen link zu einer (garmin) Quelle für diese Angabe.

In der offiziellen Anleitung zu vivosmart HR und HR+

Auf seite 13 zum Beispiel unter "Die Anzahl der hochgestiegenen Etagen ist ungenau"

Hier der Link

Steht in der offiziellen vivosmart HR und HR+ Anleitung, ein Link erfordert die freigabe durch einen Moderator (dauert ewig) aber Google findet sie gleich, man muss das pdf nehmen, das ist ausführlicher als die Garmin Benutzerhandbuch Seite.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Danke dafür.

Was haben die da bloß verbockt? Bis jetzt 28 hoch und 12 runter... Real sind 3 hoch und 3 runter. Davon einmal keine Treppe sondern eine Leiter.