Vivosmart HR ohne Smartphone/PC

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich überlege meinem Vater einen Aktivitätstracker zu schenken und habe dabei an die Vivosmart HR gedacht. Ein Problem dabei ist, dass mein Vater in die Rubrik Technikmuffel fällt, kein Smartphone besitzt und den PC nur sehr ungern verwendet. Deshalb würde ich gerne wissen wie weit sich die vivosmart ohne synch mit handy/PC betreiben lässt. Wichtig wäre eigentlich nur, dass er sich die aktuellen Schritte, Kalorien und die Uhrzeit anzeigen lassen kann, ohne mit einem externen Gerät synchronisieren zu müssen. Ist das mit der Vivosmart möglich? Die erste Einrichtung des Geräts, Softwareupdates, etc. würde ich für ihn erledigen. Danke für die Auskunft
  • Moin,
    das sollte funktionieren. Meine Frau nutzt die Vivosmart HR auch ohne regelmäßige Synchronisation. Schritte, Kalorien, Uhrzeit und ab und zu eine Runde walken als Aktivität funktionieren problemlos... Ab und zu sollte sie mal an den Rechner, sonst läuft die Uhrzeit etwas weg.
    Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Super, gut zu wissen. Danke!
  • Hallo!

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die vivosmart HR ein wenig "over the top" ist. Wenn es wirklich nur darum geht Schritte, Kalorien und Uhrzeit zu zählen, würde ich mich nach günstigeren Alternativen umsehen. Gerade auch der Verzicht auf einen integrierten Pulsmesser spart einiges an Euro. Aber Garmin hat ja noch einige günstigere Geräte im Angebot, die zumindest Schritte und Uhrzeit anzeigen können. Das mit den Kalorien ist ja eh so eine Sache: wenn man es wirklich "richtig" machen will und einen genauen Überblick über seine Kalorienbilanz haben möchte, muss man eh nebenbei noch ein Ernährungs-Tagebuch führen. Garmin hat das durch seine Kooperation mit MyFitnessPal gelöst. Aber wer eh nicht gerade große Lust auf Smartphone oder PC hat, der hat noch weniger Lust online jede Mahlzeit zu protokollieren. Vielleicht auch eine Überlegung wert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

ich habe mir schon sehr viele unterschiedliche Tracker (auch von anderen Herstellern) angesehen, aber ich denke die vivosmart erfüllt am besten die Anforderungen nach denen ich suche. Das Gerät sollte ein gut lesbares Display besitzen und trotzdem nicht zu klobig sein. Aktivitätstracker mit großem Display, die keine vollwertigen Sportuhren sind, gibt es gar nicht so viele. Bin aber für Tipps/Anregungen dankbar.

Bei der von Ihnen erwähnten Vivofit ist mir z.B. das Display zu klein, außerdem finde ich sie optisch nicht so ansprechend.
  • Hallo,

ich habe mir schon sehr viele unterschiedliche Tracker (auch von anderen Herstellern) angesehen, aber ich denke die vivosmart erfüllt am besten die Anforderungen nach denen ich suche. Das Gerät sollte ein gut lesbares Display besitzen und trotzdem nicht zu klobig sein. Aktivitätstracker mit großem Display, die keine vollwertigen Sportuhren sind, gibt es gar nicht so viele. Bin aber für Tipps/Anregungen dankbar.

Bei der von Ihnen erwähnten Vivofit ist mir z.B. das Display zu klein, außerdem finde ich sie optisch nicht so ansprechend.

Wenn er ein Technikmuffel ist sollte auch bedacht werden, dass der Tracker regelmäßig geladen werden muss...
    Der Vivovit ist nicht schlecht, wenn das Display des Vivofit 3 zu klein ist, einfach nach dem Vivofit 2 umsehen.
    Der kann genau das was getreckt werden soll, hat ein gut ablesbares Display, ist nicht so klobig wie der VSHR und die Batterie hält ein Jahr. Meine Frau hat einen und ist vollauf zufrieden damit.