Daten anzeigen

Irgendwie komme ich mit meinem Garmin Vivosmart HR überhaupt nicht klar. Ich habe die App für mein Smartphone runtergeladen und per Bluetooth mit dem Fitness-Tracker verbunden.

Wie kann ich jetzt:
- die Uhrzeit auf dem Garmin Vivosmart HR anzeigen?
- Puls messen?
- Schlafanalyse durchführen?

Die App zeigt keine Daten an, und auf dem Tracker steht nur: "Tipp: Wischen > Seiten ändern", "Tipp: Taste dr. Menü öffnen", "Alles klar!"
  • Irgendwie komme ich mit meinem Garmin Vivosmart HR überhaupt nicht klar. Ich habe die App für mein Smartphone runtergeladen und per Bluetooth mit dem Fitness-Tracker verbunden.

Dort schon einmal auf "Einstellungen" getippt?

und auf dem Tracker steht nur: "Tipp: Wischen > Seiten ändern", "Tipp: Taste dr. Menü öffnen", "Alles klar!"

Und schon den Knopf gedrückt?

Die Uhr stellt sich nicht selber ein, das musst schon du machen.
  • Dort schon einmal auf "Einstellungen" getippt?
    Ja, habe ich. Und dann?

Und schon den Knopf gedrückt?
    Wenn ich den Knopf drücke, kommen 3 Symbole: ein Männchen, ein Mond und ein Wecker. Wenn ich auf eines der Symbole drücke, kommt "Tipp: Taste dr., um Menü zu schl.". Wenn ich dann wische, passiert nichts, und wenn ich dann die Taste drücke, kommt wieder "Alles klar.".
  • Wie kann ich jetzt:
    - die Uhrzeit auf dem Garmin Vivosmart HR anzeigen?

Zeigt er als Standardbildschirm an, wenn nicht ist der Tracker nicht an oder mM defekt

- Puls messen?

Macht die Uhr in Intervallen automatisch, wenn du eine Aktivität startest misst sie permanent den Puls

- Schlafanalyse durchführen?

Schlaf erkennt die Uhr eigentlich sehr gut automatisch, du musst und kannst ihr gar nicht sagen ich gehe jetzt schlafen, Seemacht es von selbst, anhand von Bewegung und Puls. Um die Schlafdaten anzusehen verwende die App oder im Browser auf Garmin Connect

Es wirkt für mich so als ob dein Gerät nicht richtig eingerichtet wurde, schau doch mal einen Blick in die Anleitung un deichte das Gerät mit Hilfe der App ein! Wichtig: Die App überschreibt die Einstellungen der Uhr, also besser immer von der App einrichten und Einstellungen verändern.
  • Zeigt er als Standardbildschirm an, wenn nicht ist der Tracker nicht an oder mM defekt

Der Tracker ist an, und folgendes zeigt er an (siehe oben): "Tipp: Wischen > Seiten ändern", "Tipp: Taste dr. Menü öffnen", "Alles klar!" (drei Seiten, zwischen denen man mit Wischen wechseln kann)
    Wenn ich den Knopf drücke, kommen 3 Symbole: ein Männchen, ein Mond und ein Wecker. Wenn ich auf eines der Symbole drücke, kommt "Tipp: Taste dr., um Menü zu schl.". Wenn ich dann wische, passiert nichts, und wenn ich dann die Taste drücke, kommt wieder "Alles klar.".

Es wirkt für mich so als ob dein Gerät nicht richtig eingerichtet wurde, schau doch mal einen Blick in die Anleitung un deichte das Gerät mit Hilfe der App ein! Wichtig: Die App überschreibt die Einstellungen der Uhr, also besser immer von der App einrichten und Einstellungen verändern.

Meinst du die Anleitung: http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/vivosmarthr/DE-DE/GUID-272D7960-F7D1-453E-A64D-5B9C32EDCAE5.html
    Was genau soll ich dort einrichten?
  • Es wirkt für mich so als ob dein Gerät nicht richtig eingerichtet wurde,

Ich würde sagen, die Uhr ist gar nicht eingerichtet.
  • Es funktioniert es, die Hotline hat mir geholfen. Ich musste den Tracker neu starten.

Wo kann ich in der Garmin Connect App den Pulsverlauf anzeigen?
  • Unter Gesundheitsstatistiken.
    Das ist aber eigentlich ein Frage für das Connect Mobile-App Forum. ;)
    Vielleicht solltest du ganz einfach keine Scheu vom Probieren haben, in der App kann man da viel machen.
  • Ich hoffe, das ist das richtige Forum.

Bei meinen Schritten in der App steht eine andere Anzahl als auf dem Tracker, obwohl er schon mehrfach synchronisiert hat. Woran kann das liegen?
  • Ich hoffe, das ist das richtige Forum.

Bei meinen Schritten in der App steht eine andere Anzahl als auf dem Tracker, obwohl er schon mehrfach synchronisiert hat. Woran kann das liegen?

Hat dein Handy eine andere Fitness App installiert (zB iPhone Health oder Android Equivalent oder ähnliche)?

Wenn ja, sind diese Apps vl mit der Garmin App verknüpft, vl ist das bei dir ja der Fall