Keine Smart-Notifcations mehr

Former Member
Former Member
Hallo,

habe ein Huawai P9lite Smartphone. Das Koppeln war anfänglich einfach, jedoch trat gestern - nach 4 Tagen gebrauchszeit des Vivosmat HR (Neuware) - das folgende Problem auf. Plötzlich kam keine Benachrichtigung der von mir eingestellten Apps. Zuvor hatte das noch ohne Probleme funktioniert.
Ich stellte das Gerät auf Werkseinstellung und versuchte neu zu koppeln (Habe auch die App mehrmals reinstalliert), was dutzendfach schief lief, aber nach etwa ner Stunde dann über den PC klappte.

Leider bekomme ich immer noch keine Smart-Notifications.

Habt ihr einen Tipp?

Danke
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich habe auch ein P9 lite und eine VSHR und hatte das gleich Problem, nur dass es bei mit nicht nach 4 tagen auftaucht sondern nach ein paar Wochen.
    Jetzt geht es bei mir seit länger Zeit wieder ohne Probleme.

Gehen wir mal ein paar Dinge durch.

Die Connect App hast Du im Telefonmanager unter Akku, Geschützte Apps aktiviert?
    Der Energiesparplan, ebenfalls im Akkumanager zu finden steh auf Leistung?
    Benachrichtigungen in der Connect App aktiviert und ensprechen Apps eingefügt?

Du kannst dir, falls noch nicht geschehen, hier die Erweiterung für den Telefonmanager installieren.
    http://www.huaweiblog.de/news/huawei-bringt-berechtigungsmanager-in-emui-3-0-zurueck/
    Mit der bekommst Du noch weitere Einstellungen wenn Du im Telefonmanager nach rechts wischst.
    Autostart Option für Apps, damit diese bei einem Handyneustart aktiviert werden, wichtig für die Apps mit Pushfunktionen.
    Appsperre, mit dieser kannst Du den Start von dort ausgewählten Apps mit Fingerabdruck sichern.
    Geschützte Apps, eine App Liste mit der Möglichkeit diese zu schützen, damit sie im Hintergrund weiter ausgeführt werden.

Bitte mal alles durchgehen un die dann nochmal melden.
  • Former Member
    Ich habe auch ein P9 lite und eine VSHR und hatte das gleich Problem, nur dass es bei mit nicht nach 4 tagen auftaucht sondern nach ein paar Wochen.
    Jetzt geht es bei mir seit länger Zeit wieder ohne Probleme.

Gehen wir mal ein paar Dinge durch.

Die Connect App hast Du im Telefonmanager unter Akku, Geschützte Apps aktiviert?
    Der Energiesparplan, ebenfalls im Akkumanager zu finden steh auf Leistung?
    Benachrichtigungen in der Connect App aktiviert und ensprechen Apps eingefügt?

Du kannst dir, falls noch nicht geschehen, die Erweiterung für den Telefonmanager installieren.
    http://www.huaweiblog.de/news/huawei-bringt-berechtigungsmanager-in-emui-3-0-zurueck/
    Mit der bekommst Du noch weitere Einstellungen wenn Du im Telefonmanager nach rechts wischst.
    Autostart Option für Apps, damit diese bei einem Handyneustart aktiviert werden, wichtig für die Apps mit Pushfunktionen.
    Appsperre, mit dieser kannst Du den Start von dort ausgewählten Apps mit Fingerabdruck sichern.
  • Former Member
    Ok, du meintest auf dem Handy den Telefonmanager? Habe die gewollten Apps aktiviert, mir danach ne SMS geschickt, hat aber dennoch nicht gefunzt.

Der Energiesparplan steht auf "Intelligent", habs mal testweise auf "Leistung" geschaltet.

Smart-Notifications sind aktiviert.

Vielen Dank
  • Former Member
    Hi, ja bezog sich alles aufs Handy, nicht auf die Connect App.

Ich habe so viel getestet und probiert, dass ich auch nicht mehr alles so genau weiß.
    Im Akkumanager findest Du oben rechts das Zahnrad für weitere Einstellungen, dort bitte noch "Zu stromintensive Apps beenden" ausschalten.
    Ich habe nachdem alles wieder gepusht hat, den Energiesparplan wieder auf intelligent gestellt, bei mir funktioniert jedenfalls die Benachrichtigung jetzt schon recht lange wieder problemlos.

Neuste Firmware hast Du auch auf dem HR?
    Aktuellste Connent App installiert?
    Falls Du im Playstore automatische Aktualisierung deaktiviert hast, muss Du unter "Meine Apps und Spiele" manuell aktualisieren.

Wenn Du alles so gemacht hast wie beschrieben und es immer noch nicht geht, hilft wahrscheinlich nur eine Neuinstallation der Connect App.

DND hast Du auch nicht versehentlich im Armband aktiviert? Dann kommen nämlich auch keine Meldungen durch, genauso innerhalb der angegebenen Schlafzeit.

Falls Du generell Tipps und Hilfe rund um Huawei brauchst und Du Facebook hast, empfehle ich dir die Huawei Gruppe, dort wird dir auch recht schnell und unkompliziert geholfen.

https://www.facebook.com/groups/AllAboutHuawei/?fref=ts

Viel Glück, ich hoffe Du bekommst das in den Griff, mich hat das auch tierisch genervt als es nicht funktioniert hat.