Vivosmart HR+

Former Member
Former Member
Hallo,

habe mir die Vivosmart HR+ vor ca. 2 Wochen gekauft und bin nun total enttäuscht.

Positiv:
KM Anzeige stimmt, Schrittzahl könnte auch stimmen
Wasserfest ist sie wirklich

Negativ:
Kein GPS
Kalorienanzeige viel zu hoch - Aktiv Kalorien
Schwimmen wird nicht erkannt
Aktivitätsmodus
Intensitätsminuten werden nicht erkannt
Treppensteigen anzeigen ist Zufall - wir haben aber um ins Haus zu kommen 1 Etage herunter und 1 Etage hoch. Fliegen kann ich nicht.
Aktivitäten in MFP werden beim Schwimmen als Aerobic übertragen

Habe den Support angeschrieben, Nachricht kam - ich sollte mich gedulden.

Bei dem Preis wirklich enttäuschend ! Ich möchte abnehmen und genau deshalb ist diese Anzeige für mich wichtig.

Kann jemand helfen ?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    ich denke du solltest dich mit der Uhr noch ein wenig beschäftigen damit du dahinter kommst wie das so funktioniert.
    Leider kann ich nicht spezifisch auf deine "Auflistung" eingehen, den die ist irgendwie nicht aussagefähig genug. Oder was heisst "Negativ: Kein GPS"? Dann musst du es halt aktivieren bzw. eine Sportart wählen wo es aktiv ist. Man kann an der Uhr so ziemlich alles einstellen, vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit und schaut sich das an.

Alternative wäre auch mal etwas genauer beschreiben wo dein Problem liegt, ist nicht ersichtlich.

LG Muschel
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,
    ich denke du solltest dich mit der Uhr noch ein wenig beschäftigen damit du dahinter kommst wie das so funktioniert.
    Leider kann ich nicht spezifisch auf deine "Auflistung" eingehen, den die ist irgendwie nicht aussagefähig genug. Oder was heisst "Negativ: Kein GPS"? Dann musst du es halt aktivieren bzw. eine Sportart wählen wo es aktiv ist. Man kann an der Uhr so ziemlich alles einstellen, vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit und schaut sich das an.

Alternative wäre auch mal etwas genauer beschreiben wo dein Problem liegt, ist nicht ersichtlich.

LG Muschel

Natürlich habe ich GPS aktiviert. Es geht einfach nicht ! Bevor ich hier versucht habe Hilfe für mein Problem zu finden, habe ich mich sehr intensiv mit der Uhr beschäftigt.
    Kannst Du mir z.B. erklären warum die Uhr bei 1 Stunde schwimmen 4800 verbrauchte Kalorien anzeigt ? Realistisch ist das nicht wirklich.