Da muss es äußere Einwirkungen gegeben haben. Meine schaut nach 10 Monaten auf der Unterseite noch wie neu aus. Machst du Saunabesuche und lässt die Uhr an?
Um es nur nochmal zu betonen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihr Handy runterwerfen und anschließen beim Service behaupten, der Sprung im Display ist über Nacht automatisch gekommen.
Ich habe das Band 24/7 an und nur zum Aufladen nicht. Duschen etc. ist schon dabei.
Meine 1,5 Jahre alte Fenix 3 sieht noch aus wie neu, obwohl diese 4-5 Mal pro Woche auch über mehrere Stunden verwendet wird.
Bitte zu uns einsenden. Die hierfür benötigten Unterlagen lassen sich auf unserer Internetseite unter ">http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/">http://www.garmin.com/de/support/support-reparatur/online-reparatur/anfordern.
Könnte Staub oder ein Sandkorn oder so drunter gekommen sein? Zugegeben die Risse sind für sowas etwas krass, aber ich würde nicht ausschließen, dass sowas passieren könnte wenn Reibung und dadurch Druck entsteht.
Zumindest bei meinem Band kann nur selten Druck entstehen. Ich habe die HR Messung nahezu immer aus und trage das Band locker. So derbe wie auf dem Bild ist es noch nicht bei mir, aber der Anfang ist da.
Ja genau. Das wird noch schlimmer. Bei mir hat es auch an einer LED angefangen und dann am Schluss waren es alle 3. Gehe auf die Garmin Support Seite und schicke das Gerät ein. Nach 8-10 Tagen wurde bei mir das Gerät getauscht.
Jetzt ziehe ich beim Duschen das Band aus. Mal sehen, ob es das war.
Ich würde einmal vermuten das es am Duschen lag. Zwar nicht am Wasser sondern eher an der Seife, je nach PH Wert kann diese die Beschichtung etc. angreifen.
Heute abend mußte ich dann doch den RMA beantragen. Das Armband ist auf der Seite mit dem Knopf nur noch am seidenen Faden, sozusagen.
Das Gehäuse im Bereich HR Sensor sieht inzwischen ziemlich fertig aus, über eine LED ein Y förmiger riss,fühlbar und tief.
Dazu kommt noch die vollkommen fertige Stockwerkszählung. Wollte eigentlich erst im August einschicken, um die Gewährleistung voll zu nutzen, damit ich nach Ablauf möglichst lange noch an dem Band habe. Die Haltbarkeit ist ja eher grenzwertig :confused:
Für meine Tochter habe ich ein 20 Euro Chinaband besorgt, macht bisher keinen schlechten Job, da beschwere ich mich nicht wenn es nach 12 Monaten durch ist....