Firmware 3.8

Changes made from version 3.50 to 3.80:
Added Find My Watch capabilities accessible on Garmin Connect
Added menu option to switch between Automatic and Manual time settings
Added real-time syncing with Garmin Connect app.
Added smart music control capabilities for iOS 8+
Improvements to Floors Climbed feature
Modified Cardio activity default data fields

Wurde gerade auf meinem VSHR installiert.
  • Da bin ich ja mal gespannt, ob die das mit den Etagen jetzt besser hinbekommen...
  • Das war ja eine - für Garmin - schnelle Reaktion. ;)
  • und wieder wurde die Chance vertan, den Kundenwünschen nachzukommen.
    wie z.B.
    - das komplette Abschalten der Displaybeleuchtung, in den seltensten Fällen braucht man die und käme der Akkulaufzeit auch zugute

- Anzeige der HF-Linie der letzten 4 Std ist seit dem vorletztem Update völlig unbrauchbar, da nicht mehr aussagekräftig, vorher hat man noch die hohen und niedrigen HF-Bereiche noch deutlich gesehen, jetzt sieht man nur noch eine leicht gezackte Linie - kann man sich auch sparen

PS: mittlerweile habe ich die 3te VS-HR da schon 2x defekt, also im Schnitt alle 4 Monate ;-( Qualität sieht anders aus und kann sich so für Garmin wohl auch nicht rechnen, aber der Service ist immer problemlos, nach 2 Wochen hat man ne neue Uhr
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Juhuuuuuuu!

Die Stockwerke funktionieren :D
  • Juhuuuuuuu!

Die Stockwerke funktionieren :D

Ich will mal ganz vorsichtig zustimmen :D bei mir an der Uni jedenfalls scheinen sie zu stimmen. Da ich aber im Erdgeschoss wohne hab ich es sonst noch nicht testen können.
  • Hm.
    Also ich bin heute schon dreimal nach oben gegangen, der Zähler steht immer noch bei Null.
    Ich würde dem jetzt nicht zustimmen.

Gruß Carsten
  • Es dürfte so wie vor der 3.50er-Firmware sein:
    Niedrige Höhenunterschiede werden nur selten gezählt, es sollten mindestens über 3m Geschosshöhe sein, damit es zählt.
    Mir wäre ja weit lieber, wenn die gemachten Höhenmeter angezeigt werden würden.

Edit:
    Bei mir hat die Synchronisierung über den PC erst nach Aktualisierung von Garmin Express auf die aktuelle Version (4.2.0.0.) funktioniert.
  • Nachdem gestern die Version 3.80 eingespielt wurde, kann ich den Vivosmart HR nicht mehr am PC mit Windows 7 (in einer VM) synchronisieren. Koppele ich ihn per USB, erscheint nur ein kleines Steckersymbol neben der Akkuanzeige. Die alte Anzeige mit der Möglichkeit das Gerät per Symbol auszuwerfen taucht nicht mehr auf.
    Die Einbindung als Massenspeicher passiert nicht mehr, im Gerätemanager wird das Teil nur als unbekanntes Gerät ohne installierten Treiber angezeigt. Eine automatisch Treiberinstallation bringt aber auch nichts und bei garmin.com habe ich nichts passendes gefunden.
    Unter Linux wird mir das Device per lsusb als "ID 091e:0003 Garmin International GPS (various models)" angezeigt.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge was man noch machen könnte?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    kann ich den Vivosmart HR nicht mehr am PC mit Windows 7 (in einer VM) synchronisieren

Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert - 3.80 wurde gestern installiert. Seitdem gibt es auch keine Intensivminuten mehr. Super !
    Heute hat sich dann die VSHR nicht mehr vernünftig mit Windows 10 prof. (x64) verbunden.
    Im Gerätemanager war sie vorhanden, aber im Explorer nicht zusehen.
    Lösung bei mir: VSHR auf Werkszustand zurückgesetzt und Garmin Express auf 4.20 hochgerüstet.
    Natürlich musste ich Garmin Express wieder mit einem neuen, temporären User installieren.
    Es mag ja sein, dass dieses ein Windows-Profil-Problem ist. Komisch nur, dass ausschließlich Garmin Express diese Schwierigkeiten macht.
    Nach dem Zurücksetzen musste ich mehrfach versuchen das Teil mit dem Handy zu koppeln. Nach dem gefühlt 10ten Versuch hat es schließlich geklappt.
    Wie bei Garmin Uhren üblich waren alle meine Einstellungen wieder zurückgesetzt.
    Ich bin mal gespannt, was die Entwickler noch für einen Murks in 3.80 eingebaut haben.
    Es dauert auch nicht mehr sehr lange, bis ich von den Geräten dieses Herstellers die Nase voll habe.
  • Hat jemand irgendwelche Vorschläge was man noch machen könnte?

Ja, die Beiträge hier im Thread lesen. ;)
    Da steht jetzt schon zweimal, das man Garmin Express aktualisieren sollte.

@white204:
    Bei mir - allerdings unter Win7 - hat die Aktualisierung von Garmin Express problemlos aus dem Programm heraus geklappt.

Zum Thema Stockwerke:
    Ich muss mich berichtigen: Es hat sich nichts geändert, nach wie vor wird utopisch gezählt. Ich bewege ich nur ein paar Schritte in der Ebene und bekomme gleich mehrere zurückgelegte Stockwerke angezeigt, so wie mit der 3.50er.