Firmware 3.8

Changes made from version 3.50 to 3.80:
Added Find My Watch capabilities accessible on Garmin Connect
Added menu option to switch between Automatic and Manual time settings
Added real-time syncing with Garmin Connect app.
Added smart music control capabilities for iOS 8+
Improvements to Floors Climbed feature
Modified Cardio activity default data fields

Wurde gerade auf meinem VSHR installiert.
  • Heute früh:
    Die Uhr steht auf 0-0 Stockwerke.
    Ich gehe 2 Stockwerke runter.
    Unten angekommen, werden mir 13 Stockwerke hinauf angezeigt.
  • Intensitätsminuten gibt es nur noch wenn man eine Aktivität startet, sonst Null :confused:
    Heute extra getestet, 2 Runden um den See, einmal mit und einmal ohne gestarteter Aktivität
    IQ Move erkennt zwar das man sich bewegt, aber die Minuten gibt es nicht, hat bis zum Update einwandfrei funktioniert
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    wenn ich den HR (Geburtstagsgeschenk) mit meinem FitBit ONE vergleiche kommt mir folgende Frage:

Was um Hergott's Willen ist denn so schwierig einen Tracker zu entwickeln und ihn auf einem korrekten Stand zu halten? Mit jedem Update kommen neue Probleme.... Was soll das denn????
    Und ich dachte immer Garmin ist ein plus1 Brand....

:-(
  • Intensitätsminuten werden bei mir auch ohne gestarteter Aktivität angezeigt, gestern zweimal recht schnell über 1 Km gegangen , das taucht in Connect auf.
    Dafür nicht als Gehen, sondern als "Elliptical", dabei bin ich definitiv im Freien unterwegs gewesen.

Die Stockwerkszählung spinnt laufend.
    Heute seit Mitternacht schon zwei angezeigt, bei wenig Bewegung im Haus ohne Höhenmeter.
  • Intensitätsminuten werden bei mir auch ohne gestarteter Aktivität angezeigt, gestern zweimal recht schnell über 1 Km gegangen , das taucht in Connect auf.
    Dafür nicht als Gehen, sondern als "Elliptical", dabei bin ich definitiv im Freien unterwegs gewesen.

Die Stockwerkszählung spinnt laufend.
    Heute seit Mitternacht schon zwei angezeigt, bei wenig Bewegung im Haus ohne Höhenmeter.

also wenn ich das so lese, werde ich das Gefühl nicht los das Garmin bei der Produktion der VS HR verschiedene Bauteile verwendet hat, die nicht die gleichen Anfordeungen erfüllen :confused: nur so läßt es sich erklären das es mal für die Einen paßt und das nächste mal wieder für die anderen

anders kann ich es mir nicht erklären das bei Dir laufend zuviele Stockwerke gezählt werden und bei den Meisten eher zu wenige

und das mit den Intensitätsminuten funktionierte bei mir wie gesagt bis zum Update auch und jetzt halt eben nicht mehr

mal abwarten was noch so kommt
  • Former Member
    35 zu 6 Stockwerke und 45 Minuten Intensität ohne etwas gestartet zu haben. Hr bis auf ersten Tag mit 3.8 aus.

Bananensoftware die beim Kunden reift wäre ja was, das hier ist unterirdisch.
  • also wenn ich das so lese, werde ich das Gefühl nicht los das Garmin bei der Produktion der VS HR verschiedene Bauteile verwendet hat, die nicht die gleichen Anfordeungen erfüllen :confused: nur so läßt es sich erklären das es mal für die Einen paßt und das nächste mal wieder für die anderen

anders kann ich es mir nicht erklären das bei Dir laufend zuviele Stockwerke gezählt werden und bei den Meisten eher zu wenige

und das mit den Intensitätsminuten funktionierte bei mir wie gesagt bis zum Update auch und jetzt halt eben nicht mehr

mal abwarten was noch so kommt

Diesen Eindruck hatte ich bereits seinerzeit beim EDGE 705. Auf manchen Geräten funktionierte eine neue Software, auf anderen wiederum nicht. Offenbar gibt es bei der Hardware gewaltige Streuungen. Das scheint sich auch beim VS nicht geändert zu haben. Seit ich bei mir die SW 3.8 installiert habe, bekomme ich vollkommen utopische Werte für die Stockwerke angezeigt. Zum Teil mache ich in der Ebene mal ganz locker 10 Etagen nach oben. Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass es Garmin irgendwann einmal schafft, ein Produkt auf den Markt zu bringen, was wirklich ausgereift ist. Solche Zustände habe ich noch bei keinem anderen Hersteller erlebt. Der Service tauscht zwar sehr kulant ein Gerät nach dem anderen, aber irgendwann sollte es dann aber auch mal funktionieren.
  • Warum gibt es kein Statement von Garmin bezüglich der Irrsins-Stockwerkszählung?
  • Former Member
    Der Fehler sowie dieses Forum scheint Ihnen egal zu sein :confused:
  • Hattest Du die Uhr zum Duschen, abwaschen oder so an?

Das macht mein Vivosmart HR auch manchmal, nachdem es mit basischen Flüssigkeiten in Kontakt kam (Duschgel, Seife, Spüli) - da laufe ich auf ebener Strecke auch mal 20 Stockwerke hoch laut VS HR. Der Stairs Count funktioniert aber wieder, wenn man die Öffnungen des barometrischen Sensors reinigt (klares Wasser, wenn das nicht hilft auspusten) - war sogar ein Tipp den ich vom Garmin Support erhalten habe.