Firmware 3.8

Changes made from version 3.50 to 3.80:
Added Find My Watch capabilities accessible on Garmin Connect
Added menu option to switch between Automatic and Manual time settings
Added real-time syncing with Garmin Connect app.
Added smart music control capabilities for iOS 8+
Improvements to Floors Climbed feature
Modified Cardio activity default data fields

Wurde gerade auf meinem VSHR installiert.
  • Hattest Du die Uhr zum Duschen, abwaschen oder so an?

Das macht mein Vivosmart HR auch manchmal, nachdem es mit basischen Flüssigkeiten in Kontakt kam (Duschgel, Seife, Spüli) - da laufe ich auf ebener Strecke auch mal 20 Stockwerke hoch laut VS HR. Der Stairs Count funktioniert aber wieder, wenn man die Öffnungen des barometrischen Sensors reinigt (klares Wasser, wenn das nicht hilft auspusten) - war sogar ein Tipp den ich vom Garmin Support erhalten habe.

Prima Tipp, aber wo finde ich diese Öffnungen?
  • Auf der Rückseite der Uhr, in dem Steg zwischen den USB Kontakten
  • Auf der Rückseite der Uhr, in dem Steg zwischen den USB Kontakten

Danke, habe sie gefunden und gereinigt. Bin mal gespannt, ob es was bringt.
  • Ich trage die Uhr beim Duschen nicht, nur nach einer Aktivität reinige ich die Uhr mit Wasser und trockne sie danach.
    Die irrsinige Anzahl von Stockwerken kommt immer in der Früh, nachmittags ist das nicht so arg:
    Ich gehe einige Schritte, und auch während des Runtergehens zählt die Uhr mehrere Stockwerke rauf.
    Heute zB schon 21, obwohl ich nur dreimal ein Stockwerk in den Keller und wieder rauf gegangen bin.
  • Bei mir passt alles gut - außer, dass ich seit dem letzten Update nicht ein einziges Stockwerk mehr gegangen bin;)
  • Bei mir passt alles gut - außer, dass ich seit dem letzten Update nicht ein einziges Stockwerk mehr gegangen bin;)

:cool::cool: dann hat sich wohl das Barometer verabschiedet, oder du versuchst es mal mit Rückstellen auf Werkseinstellung, soll manchmal helfen

bei mir werden immer noch keine Intensitätsminuten gezählt, außer ich starte eine Aktivität, dann werden sie gezählt mal mehr mal weniger bei identischer Aktivität, Rücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht

macht keinen Spaß mehr
  • Danke, habe sie gefunden und gereinigt. Bin mal gespannt, ob es was bringt.

Und, hat es was gebracht?
  • zum Thema Stockwerke,

die Anzahl der Stockwerke funktionierte eigentlich immer recht genau, bis auf die letzten Tage.
    Ein paar hundert Meter in der Ebene gegangen und ich hatte 30 Etagen mehr.
    vor ein paar Tagen die beiden Öffnungen mit Druckluft ausgeblasen und es passte alles wieder bis heute. Dann
    wieder mit Druckluft ausgeblasen und danach wieder alles oki.

Schau mer mal
  • Und, hat es was gebracht?

Hallo Bernd,
    nein, es hat nicht wirklich etwas gebracht und zwischenzeitlich funktionierte die Anzeige der Stockwerke überhaupt nicht mehr. Jetzt bekomme ich zwar eine Anzeige, die auch recht genau zu sein scheint. Wenn ich jedoch z.B. das Haus verlasse und ca. einen KM in der Ebene gehe, soll ich plötzlich 20-30 Stockwerke aufgestiegen sein. Das ist natürlich Unfug. ich werde es noch einmal mit Ausblasen versuchen. Falls das Teil dann immer noch zickt, darf sich der Service drum kümmern.
  • Heute habe ich, sitzend, während des Frühstückes die Anzeige bekommen, das ich schon 20 Stockwerke raufgegangen bin.
    Tatsächlich bin ich kein einziges raufgegangen.

Das ist für Garmin nur mehr peinlich, das die keine Firmware zustande bringen, die hier korrekt arbeitet - vor allem, da es schon einmal wesentlich besser funktioniert hat.

Dazu kommen seit zwei Wochen noch Geistermeldungen von SMS oder Emails, die am Smartphone schon gelöscht sind und die sich auf der VivoHR auch nicht löschen lassen.

An Garmin: machts endlich was!