Treiber weg vom Vivosmart HR

Hallo,

mein PC erkennt plötzlich mein Vivosmart HR nicht mehr. Kein Datentransfer möglich. PC erkennt ein unbekanntes Gerät, Treibersuche über PC im Internet hat nicht geklappt. Garmin Connect Update aktuell. Vivosmart HR auf 3.8. Weiss jemand Rat?

Viele Grüße
  • https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591

Um welches Betriebssystem geht es denn genau? Und vor allem: Hast du das "unbekannte Gerät" gelöscht?

(Auch wenn da steht "Support 64 Bit" sind auch die 32 Bit Treiber enthalten)
  • Smithy1, vielen, vielen Dank. Es hat tatsächlich geklappt!!!! Gerät wieder gefunden und auch ein paar Daten synchronisiert.

Viele Grüße
    ElJu.
  • Na schau her. ;)

Mit der Express Version, an der ihr euch unendlich aufgerieben habt, hat das doch nichts zu tun.
    Der sollte dein Gerät schon seit Version 1.XX kennen. :)
  • Mit Firmware 3.80 wird die vivosmart HR am Computer zunächst nicht mehr als Laufwerk angezeigt, sondern verbindet sich im "Garmin-Modus".
    Am PC schaltet das Gerät automatisch in den Massenspeicher-Modus, sobald Garmin Express geöffnet wird.
    Am Mac schaltet das Gerät automatisch in den Massenspeicher-Modus, sobald in Garmin Express der Sync-Button gedrückt wird.
    Für den Mac wird dieses Verhalten in einer künftigen Express-Version dem Verhalten der PC-Version angepasst.
  • https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=591

Um welches Betriebssystem geht es denn genau? Und vor allem: Hast du das "unbekannte Gerät" gelöscht?

(Auch wenn da steht "Support 64 Bit" sind auch die 32 Bit Treiber enthalten)

DANKE!!!!! Ich hatte auch das gleiche Problem und mit dem USB Treiber funktioniert alles wieder !!! Bich auch schon verzweifelt was da los ist! Danke nochmals !

Robert
  • Hier noch die Beantwortung der Frage "Welches Betriebssystem"?:

Bei mir Windows 7 auf meinem Laptop.

Viele Grüße
  • Mit Firmware 3.80 wird die vivosmart HR am Computer zunächst nicht mehr als Laufwerk angezeigt, sondern verbindet sich im "Garmin-Modus".
    Am PC schaltet das Gerät automatisch in den Massenspeicher-Modus, sobald Garmin Express geöffnet wird.
    Am Mac schaltet das Gerät automatisch in den Massenspeicher-Modus, sobald in Garmin Express der Sync-Button gedrückt wird.
    Für den Mac wird dieses Verhalten in einer künftigen Express-Version dem Verhalten der PC-Version angepasst.

Hi SHISHAPANGMA
    Danke für den Hinweis
    Bei mir war nach dem FirmwareUpdate auf 3.80 zunächst ebenfalls keine Erkennung am PC mit Windows 10, Xp als auch unter Linux möglich,
    bzw. wurde der VIVOsmartHR unter Windows10 erst nach Start von Garmin-Express erkannt.
    Damit konnte ich wieder ein Downgrade auf 3.07 überspielen und seitdem wird der VIVO auch wieder an allen PC's erkannt :D

Gruß H.
  • habe auch das Problem mit meinem Vivosmart HR (Besitzen 2 Stück davon).
    Gerät wird nicht erkannt.
    Aber alle Tipps die hier aufgezählt worden sind, helfen nicht.
    Im Geräte Manager wird immer Unbekanntes Gerät angezeigt.
    Auch das manuelle Installieren des Treibers bringt keine Abhilfe.
    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Garmin Monterra, der wird auch nicht mehr erkannt.

Warum wird hier nicht von Garmin eine vernünftige Lösung erarbeitet?
    Bei den teuren Geräten finde ich das schon tragisch.

Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee, wie es wieder funktionieren könnte?

Betriebssystem ist Win10