Zählung der Stockwerke

Seid gestern nutze ich den Vivosmart HR+, zuvor über ein Jahr lang den Charge HR von Fitbit.
Fitbit hat die Stockwerke immer einwandfrei gezählt, der Vivosmart leider nicht. Woran liegt das?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,
    ich kann das bestätigen und kenne leider auch keine Lösung.
    Ich hoffe mit jedem Update auf eine Verbesserung. Leider ist Garmin total intransparent mit Software Updates auf dem Fitnessarmband.
    Ständig gibt es update Installationen obwohl die angezeigt Software Version 2.80 ist.

Bzgl der Stockwerke: mitlerweile ist es so schlimm, dass wenn man sich den ganzen Tag in einem Stockwerk aufhält am Abend bis zu 24 Stockwerken angezeigt wird.
    Das war vor rund 10 Updates nicht so schlimm, eher wurde in Vergangenheit meines Erachtens auch mal zu wenig angezeigt. Aber jetzt übertreibt es Garmin total.
    Vielleicht sollten sie doch lieber nur Navigation machen und das Thema Fitness denen überlassen, die ihr Fach verstehen.
    Schade!
  • Moin,
    zu dem Thema gibt's schon einen Thread. Bin nur zu faul zum verlinkten.

Kurze Zusammenfassung:
    - Der Fehler tritt ca. seit FW 2.60 auf.
    - Zum selben Zeitpunkt wurde es draußen kälter und wir haben uns alle dicker bzw. mit längeren Ärmeln angezogen. Es besteht die Vermutung das die andere Kleidung die Stockwerk Zählung beeinflusst.
    - Und ja, mit jedem Update wird es schlimmer.
    - Mein persönlicher negativ Rekord sind 76 Stockwerke bei tatsächlichen 11.

Gruß
  • kann man das Feature Stockwerk eigentlich komplett deaktivieren?
    Ich hab zwar die Anzeige vom Band weg, aber er brummt ja immer noch regelmäßig beim Etagenziel rum. Sonst setze ich es einfach wieder auf max Etagen. Danke.