Kalorienverbrauch viel zu hoch

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich an einem normalen Tag (Ruhetag, nur spazieren) über 4.000 kcal verbraucht haben soll. Der Wert ist absolut übertrieben.

Bin an dem entsprechenden Tag 13.000 Schritte gegangen. Bin 1,80 m groß und wiege 79 kg. Das wäre laut PAL Wert ein Aktivitätsfaktor von 2,1.

Habe die Schrittlänge bereits nach unten korregiert.

Kann man noch etwas tun?
  • Denke, das sind doch sowieso alles nur errechnete und sehr bedingt aussagekräftige Werte.
  • Ja klar errechnet, aber halt falsch. Garmin sollte da einen anderen Anspruch haben. Bei meiner Fitbit hat es immer ungefähr gepasst (grob).
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Der Wert ist absolut übertrieben.

=> Grundumsatz wird falsch berechnet! !!
  • Ich glaube mein GU ist nahezu richtig. 2.100 kcal sind für meine Körpermaße absolut ok. Die Aktivitätskalorien sind viel zu hoch.
  • Former Member
    Ist bei mir auch so im schnitt 4500-5000 :( egal was ich mache
  • Former Member
    Hallo meine Aktivkalorien liegen auch bei 4000-5000 Kalorien bei einem ganz normalen Tag ohne große körperlichen Anstrengungen. Hat jemand denn schon ne Möglichkeit zur Anpassung bzw den Fehler gefunden?
  • Former Member
    Wir werden versuchen den Sachverhalt entsprechend aufzubereiten und an unsere Entwickler weiterzuleiten.
    Dazu benötigen wir bitte die Unterstützung betroffener Nutzer.
    Schicken Sie mir hierzu per PN ihren Garmin Connect Benutzernamen und die Erlaubnis ihre aufgezeichneten Daten in Connect zu analysieren.
    Geben Sie wenn möglich konkrete Tage/Beispiel an, anhand derer sich die zu hohen Aktiv-Kalorien verdeutlichen lassen.
  • Former Member
    Wir werden versuchen den Sachverhalt entsprechend aufzubereiten und an unsere Entwickler weiterzuleiten.
    Dazu benötigen wir bitte die Unterstützung betroffener Nutzer.
    Schicken Sie mir hierzu per PN ihren Garmin Connect Benutzernamen und die Erlaubnis ihre aufgezeichneten Daten in Connect zu analysieren.
    Geben Sie wenn möglich konkrete Tage/Beispiel an, anhand derer sich die zu hohen Aktiv-Kalorien verdeutlichen lassen.

" />">
  • Former Member
    Gibt es hierzu schon was neues? Ich habe gestern 1877 Aktiv Kalorien gehabt (4151 Gesamt!) mit 4206 Schritten und einem normalen Büro-Arbeitstag.
    Meine Aktivitätsklasse habe ich mit 1 angegeben. Es ist doch nicht möglich das ich so viele Kalorien verbraucht habe während einem normalen Arbeitstag ohne zusätzlichen Sport etc.
  • Former Member
    Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Die Aktivitätskalorien sind viel zu hoch und ich rede dabei nicht von 200-300 Kalorien. Der errechnete Grundumsatz dürfte, so denke ich, halbwegs stimmen.
    Siehe dazu auch meinen Beitrag -> klick!
    Auf diesen hat man leider nicht reagiert. Vermutlich zu viel Text.