Kalorienverbrauch zu hoch

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem visvosmart HR.

Das Ding erzählt mir jeden Tag das ich zwischen 4000 und 5000 Kalorien zu mir nehmen darf.
Ich Tracks meine Kalorien mit MFP. eingestellt habe ich dort 1500 als Ziel und habe keinen altivitatslevel angegeben. Somit dürfte ja dann jede Bewegung die ich mache als Aktivität gerechnet werden.

Ich arbeite als Koch ca 9 Stunden täglich stehend oder gehend. Habe noch etwas Aktivität die man als Vater und Hausbesitzer eben so hat auch noch. Das kann doch aber zusammen keine fast 5000 kcal am Tag ausmachen oder? Soviel kann ich im Leben nicht essen.
Ich nehme im Schnitt ca 2500 bis 3000 kcal am Tag auf. Theoretisch habe ich einen errechneten kcal Verbrauch von ca 3200 bis 3500 kcal. Somit sollte ich ja Gewicht verlieren.

Tu ich aber nicht. Halte ich mich dagegen an die 5000 kcal die Garmin ausgibt nehme ich gnadenlos zu.

Kann hier einer seine Erfahrungen wiedergeben oder mir mal genau sagen wie man MFP und Gc miteinander und aufeinander richtig einstellt?

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar.

Danke mal

Gruß

Stefan
  • Hallo!

Welche Einstellungen hast du denn driekt bei der vivosmart angegeben? Wenn du 9 std täglich beim arbeiten gehst und stehst würde ich den Aktivitätslevel realistisch setzen.

Mit MFP kenn ich mich nicht aus - habs probiert aber fands zu kompliziert mit den Angaben und der Darstellung im vivosmart dass ich wieder zu fddb zurück bin.
    Aber kanns sein dass die eingestellten Ziele und der Verbrauch sich addieren? Kann auch nur Zufall sein dass 1500 als Ziel und 3500 5000 ergibt.

Frage wäre auch noch ob du übergewichtig bist. Denn da stimmen die errechneten Kalorien auch nicht überein - Stichwort Broca Index Anpassung

LG Nala
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Guten Morgen Nala,

danke für deine Antwort.