Hallo ihr Lieben :)
ich habe im Moment massig Probleme mit meiner Vivosmart HR +
Habe sie jetzt ca. ein halbes Jahr.
Vielleicht kann mir der ein oder andere bei dem ein oder anderen Problem weiter helfen...?
Wäre auf jeden Fall super :) Leider habe ich zu diesen Themen bislang hier nichts gefunden.
1. Obwohl ich gerade Lauftraining mit GPS aufzeichne seit ca. 19 Uhr wird in der App ein Tiefschlaf ab 19:20 Uhr angezeigt mit angeblichen Wachphasen, und Leichtschlafphasen. Das kann gar nicht sein, da das Lauftraining bis 21:15 Uhr gedauert hat, und ausgeruht und Tiefenentspannt war ich sicherlich nicht.
2. Ich habe nahezug täglich seit einiger Zeit Treppenläufe ohne Ende. Ich wohne weder in einem Hochhaus noch mache ich Treppentraining. Aber nach einem Tag mit ca. 10 Treppenabsätzen diese mit 89 anzuzeigen ist mehr als falsch. Vor allem das "Tagesziel Treppensteigen" beim Lauf auf dem Sportplatz innerhalb von 9 Minuten versechsfacht.
3. In der Uhr sind 4 Aktivitäten voreingestellt "Laufen, Gehen, Cardio und Sonstige" Kann man dies abändern. Ich bräuchte nur die Triathlon Aktivitäten und muss beim Schwimmen und Radfahren immer Sonstige wählen. Nachträglich in der App korrigiert wird dann nicht mal bei der Aktivität "Schwimmen" die angeblich gemachten Schritte gelöscht.
4. Es gibt verschiedene Trophäen in der App zum Thema Laufen, Radfahren und Schwimmen. Bisher habe ich nur welche bekommen für das Laufen. Auch nach Korrektur der Aktivität in der App habe ich keine Auszeichnungen erhalten.
5. Löst sich bei euch auch das "Dekor" bzw. das Muster auf dem Armband? Bei mir ist es mittlerweile an manchen Stellen total glatt, als ob da nie ein Muster gewesen war.
Wäre dies ein Garantiefall?
6. Wenn ich schwimme über die Aktivität sonstige ist die Distanzanzeige vollkommen falsch. Bei 40 Bahnen á 25 Meter also 1 km wird mir am Ende auf der 730 Meter angezeigt dazu kommen noch ca. 300 Schritte (warum auch immer).
Anfangs war ich total überzeugt von dieser Uhr aber jetzt nach einem halben Jahr sowas von enttäuscht, dass ich überlege mir eine neue Uhr zu kaufen. Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann mit meinen Problemen, weil eigentlich möchte ich sie schon wirklich sehr gerne behalten.
Vielen herzlichen Dank :o