Ih habe mir vor kurzen das Vivosmart HR+ zugelegt. im Prinzip funkitioniert es. Aber es gibt bei mir Bluetooth problem. obwohl mein Lumia 950 anzeigt das es verbunden ist zeigt das Gerät aber nicht. was kann ich da machen. Habt ihr vorschläge?
ich habe in 2016 das Vivosmart HR und danach das Vivosmart HR+ in Verbindung mit meinem Lumia 950 versucht.
Die Synchronisation der Aktivitäten per Bluetooth war eigentlich das einzige was während der Versuchsphase (meistens) möglich war.
Wenn es nicht geklappt hat, hat meistens an- und abschalten der Bluetooth erst am Handy, dann am Armband geholfen.
Smart Notifications waren nach dem großen Windows 10 Mobile Update im Sommer gar nicht mehr möglich, da Microsoft das Bluetooth-GATT Protokoll wohl momentan nicht unterstützt.
Ich bin dann auf einen Forerunner 235HR umgestiegen, der funktioniert deutlich besser in Verbindung mit Windows Phone.
Die Synchronisierung funktioniert seit dem letzten Update ganz gut! Manchmal funktionieren sogar die Smart Notifications! ;-)
Hallo danke für dir deine Erfahrung.
Allerdings ist mir etwas aufgefallen. das lustige das mein Smartphone angibt das es über BT mit meienm HR+ verbunden ist.
Aber die Garmin app meldet das sie nicht verbunden ist. Also unter den Einstellungen kann ich das ja einsehen.
Wenn ich aber in der app, egal bei welchen reitern, wie zsb bei der Schenllansicht, übernimmt die app die neuen werte. Irgendwie komisch.
Liegt es ggf. an den GATT problem von den Windows phones? Ich habe gelesen das Windows erst später mit dem update das GATT-Protokoll bringt.
Ich habe etwas herausgefunden. Und zwar wenn ich das Gerät mit dem GARMIN Express program mit hilfe meines PC's verbinde und da alle meine Einstellungen vornehme, wird wohl auch die Einstellung in meinem Windows Phone app übernommen. Seitdem funktioniert die Verbindung viel besser. Die Sync funzt definitiv besser.
Und er zeigt mir auch tatsächlich an wenn ich ein Anruf bekomme oder eine Email. Whatsapp zeigt er leider nicht :(
Bei mir funzt nichts mehr. Kann koppeln wie ich will. Auch mit Hardreset keine Lösung. Die Freude schmilzt dahin. Ich benutze mehrere Garmingeräte aber das mit dem Bluetooth bringen die nicht hin. Da ich nicht mehrere Marken von Wareables halten möchte werde ich mich zwangsläufig von Garmin verabschieden müssen. Wie ich sehe geht's euch genau gleich und wir kein Einzelfall sind kann ich die Lösungsansätze von Garmin nicht nachvollziehen.
Gruss
Hallo, seid dem neuen Update geht nichts mehr bei mir. Bei der Synchronisierung bleibt die app Hängen. Ich sehe es genau so wie du. Ich denke von GARMIN kommt nichts mehr. ich werde wohl auch zu Fitbit gehen. Die arbeiten auch für die Kunden mit Windows Phones.