Firmware 4.00 ist verfügbar!

SW 4.0 wurde heute morgen installiert....
  • Hier mal der Change Log

Changes made from version 3.90 to 4.00:
    • Adjustments to floors climbed algorithm
    • Fixed an issue where step goals might not update properly for people with multiple Garmin products
    • Improved storage space handling to help prevent activities being cleared when space was low on device
    • Various other improvements
  • Die Etagenzählung ist nach wie vor sehr optimistisch.
    Gestern angezeigte 36 rauf und 18 runter, wobei die 18 richtig sind.
    Warum zählt die Uhr runter richtig und rauf falsch?
  • Mein Band hat gestern die richtige Anzahl an gegangenen Stockwerken (rauf und runter) angezeigt, habe aber diese Woche ein neues Band von Garmin zugesandt bekommen, nachdem ich auf einen Tausch gedrängt habe (4 Mails seit November). Nach der Kopplung wurde automatisch die Firmware 4.00 installiert. Mal sehen welche Werte am WE erkannt werden...
  • FW 4.00 wurde gestern auf meinem vivosmart HR installiert. nach dem vorletzden Update hat die Stockwerkezählung schon rumgesponnen, jetzt ist sie außer Rand und Band. bei der Synchronisierung heute früh um 8:13 schon 137 Etagen, Respekt!! :confused:
  • Hi

kann man jetzt die Hear Rate wieder als Standard Bildschirm einstellen?

Danke.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Real 3 rauf und 3 runter
    Vhr 16 und 8 runter. Da programmieren die noch 2 Jahre rum, das wird nix mehr mit der Funktion.

Bringt bitte die Vivosmart in Neuauflage mit haltbarem Display ohne Hr und Treppen Bulls*it... Klein und fein und funktionen die tatsächlich funktioniert haben!
  • Garmin ist anscheinend von der 4.0-Firmware sehr überzeugt.
    Auf meine Beschwerde hin, das sich mit dieser Firmware nichts geändert hat (ich sitz beim Frühstück und bekomme auf einmal die Meldung, das ich das Ziel - 10 Etagen - erreicht habe, bei vorher angezeigten 3 Etagen) , habe ich eine RMA-Nummer bekommen und die VivosmartHR heute eingesendet.
    Ich bin gespannt.
  • Mittlerweile glaube ich das es nicht unbedingt mit der Firmware zu tun hat. Ich habe seit ca. 10 Tagen ein neues Band in Verwendung (Austausch durch Garmin). Am Tag der Lieferung kam auch die Firmware 4.00 raus und wurde sofort installiert. Seitdem habe ich keine utopischen Etagen mehr am Zähler, die Werte sind absolut real, tendenziell eher zu wenig (aber 1 Stockwerk auf oder ab - was soll`s ;-) ).

Scheinbar verabschiedet sich das Barometer aus welchen Gründen auch immer und dann kommen diese unsinnigen Werte zustande. Das Garmin sich jedoch solange quer legt bei einer Reklamation ist mir nicht klar...
  • Scheinbar verabschiedet sich das Barometer aus welchen Gründen auch immer und dann kommen diese unsinnigen Werte zustande. Das Garmin sich jedoch solange quer legt bei einer Reklamation ist mir nicht klar...

wenn sich das Barometer verabschiedet, werden gar keine Etagen mehr gezählt, hatte ich selber schon mal :confused:
  • Mittlerweile glaube ich das es nicht unbedingt mit der Firmware zu tun hat. Ich habe seit ca. 10 Tagen ein neues Band in Verwendung (Austausch durch Garmin). Am Tag der Lieferung kam auch die Firmware 4.00 raus und wurde sofort installiert. Seitdem habe ich keine utopischen Etagen mehr am Zähler, die Werte sind absolut real, tendenziell eher zu wenig (aber 1 Stockwerk auf oder ab - was soll`s ;-) ).

Scheinbar verabschiedet sich das Barometer aus welchen Gründen auch immer und dann kommen diese unsinnigen Werte zustande. Das Garmin sich jedoch solange quer legt bei einer Reklamation ist mir nicht klar...

Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings ist meine VSHR inzwischen auch 1 Jahr alt und ich habe die Probleme nicht.

Was ich definitiv sagen kann, die VSHR hat ein Problem sobald Sie sich unter einem Ärmel (Kleidung) etc befindet, vor allem wenn dieser ein Bündchen am Handgelenk hat.