Herzfrequenzmessung Nachts

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem das Nachts ab und zu die Pulsmessung anscheinend nicht funktioniert. Wenn ich in der Früh auf den Rückblick 4 Stunden schaue oder synchronisiere habe ich manchmal eine Lücke in der Aufzeichnung. Woran liegt das, es passiert tagsüber nie?

Gruß Gudrun
  • Wie groß ist denn die Lücke in der Aufzeichnung?
  • Hallo,

ich sag jetzt mal zwischen 5 und 10 Minuten. Allerdings habe ich jetzt heute Nacht das Armband weiter oben getragen und es hat keine Lücke gegeben und die Aufzeichnung ist auch genauer geworden. Davor hatte ich einen extrem niedrigen Puls. Jetzt ist er normal würde ich sagen.

Momentan klappt es.

Aber falls du noch Tipps hast falls es wieder auftaucht, gerne.

Danke und Gruß Gudrun
  • Also das würde zu meiner Vermutung passen, die VSHR muss "leider" sehr eng am Handgelenk getragen werden, damit der HR Sensor den Puls richtig erkennen kann.
    Dieser muss um Messen zu können auf der Haut aufliegen, denn er erfasst Optisch das Pulsieren der Ader.

Meine Vermutung, beim Schlafen liegst du Zeitweise auf deinem Arm (was ja durchaus vorkommt), so das deine VSHR nicht mehr auf der Haut aufliegt.

Der einzige Tipp den ich dir geben kann, das Armand so eng wie Möglich einstellen. Wenn du schon im letzten Loch des Bandes bist, ist das natürlich nicht Möglich.