Keine "intensitätsminuten" - was muss ich tun? [außer mich sportlich zu bewegen]

Hallo,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, der ein Problem hat - ich habe jetzt sein 2 Monaten den viviosmart HR am Handgelenk und ich habe bislang keine einzige "Aktive Minute" (Intensitätsminuten) die ich vom Gerät angezeigt bekomme - Schritte & Stockwerke ja - Herzfrequenz auch - aber der Trecker erkennt keinerlei "Aktivität" - und ja ich bewege mich natürlich auch - bin nicht der Hochleistungssportler - aber ich fahre Regelmäßig MTB und Rennrad...

Meiner Frau habe ich zeitgleich ein Viviosmart HR Plus spendiert - und sie bekommt diese aktiven Minuten angezeigt - bzw es wird ein teil der Bewegungen als "Aktivität" automatisch erkannt.

Was habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gelesen/verstanden, dass ich dieses Problem habe? Muss ich noch "irgendwo" etwas einstellen? Aktuelle SoftwareVersion auf dem Tracker: v4.0 / WHR Version 10.02.74

Wenn ich im Menü auf den "Ordner mit der Uhr" gehe wird mir angezeigt: "Kein Protokoll Loslaufen"... Wenn ich mich "bewege" geht mein Puls schon über 160 - mir scheint ich hätte etwas grundsätzliches zur Aktivitätsaufzeichnung noch nicht verstanden.

In Garmin-Connect bekomme ich unter den Intensitätsminuten schon einige Aktivitäten angezeigt...

mfg
Matthias
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Nochmal, Hr ist komplett deaktiviert (nichts leuchtet mehr grün unter dem Band) und trotzdem werden ohne weiteres zutun die aktiven Minuten sinnvoll gezählt.

Wenn ich ordentlich am ackern bin rattert der Zähler! Ohne das der Puls gemessen wird.

Möglicherweise über den beschleunigungssensor und der höheren Intensität der Bewegungen...?
  • Ich mach mich schlapp! Da quält man sich und pumpt dabei wie ein Maikäfer und nicht eine einzige Intensitätsminute.

Ich hab das Gefühl, dass dies seit dem Garmin Brakedown bei mir verstärkt passiert.