Auswählen welche Art von Smart Notifications angezeigt werden

Hallo, Ich habe recht neu den Vivosmart HR und bin damit bisher auch zufrieden. Nur die Benachrichtigungen vom Handy, also die Smart Notifications, nerven ein bisschen. Denn es wird alles was am Handy als Push Nachricht erscheint an den Vivosmart weitergegeben. Mir würde es aber vollkommen reichen wenn z.b. Nur Emails und Nachrichten weitergegeben werden, ich muss nicht zwingend wissen was irgendwelche apps grade am mitteilen sind. Ausserdem fände ich es gut, wenn das Band mitteilt wenn jemand anruft, denn nicht immer habe ich das Handy in der Tasche, sondern auf dem Schreibtisch liegen, oder so. Das hat leider bisher gar nicht funktioniert.

In der Connect mobile app hab ich leider nur einen Schalter gefunden mit dem ich die Benachrichtigungen komplett aus- oder einschalten kann. Gibt es eine Funktion wo man das noch differenzieren kann?

danke und Gruß
Tobias
  • Wenn Sie ein Android Smartphone besitzen, funktioniert es direkt in der Connect App unter Einstellungen > Smart Notifications.
    Bei IOS kann es nur im Smartphone unter Einstellungen > Mitteilungen angepasst werden.
    Die Benachrichtigung bei einem Anruf sollte jedoch immer funktionieren - sofern die Berechtigungen für die Garmin Connect App entsprechend gegeben sind.
  • Hallo, Danke für die Antwort, aber diese hat mich leider nicht weiter gebracht.

Ich benutze ein iPhone mit iOS10. Die Telefon benachrichtigung funktioniert doch, allerdings anders als erwartet. Ich hätte erwartet das das Band bei einem eingehenden Anruf länger virbiert, bei mir vibriert es aber nur zweimal, so wie bei jeder anderen Benachrichtigung auch. Das kann schnell falsch interpretiert werden oder geht ganz unter. Wie gesagt ich habe tagsüber das Handy gerne mal beiseite gelegt, befinde mich dann aber noch im Bluetooth reichweite. Stelle ich aber in Carmin connect mobile die Benachrichtigungen ab( unter Garmin-Geräte -> Vivosmart hr -> Geräteeinstellung -> Anzeigeoptionen -> Benachrichtigungen, den Schalter ausschalten), so funktioniert auch keine Telefonbenachrichtigung.

Der Hinweis mit den Einstellungen->Mitteilungen auf dem iPhone selbst habe ich nicht verstanden, hier kann ich doch nur ein stellen welche App wie auf dem iPhone Benachrichtigt. Ich will ja aber meine Benachrichtigungen auf dem iPhone selbst so lassen wie sie sind. Aber auf dem Band würde ich gerne nur Telefon, email, whatsapp und imesages haben. Alles andere brauche ich da nicht, denn das Band vibriert mir dann viel zu oft.

Also gibt es nun eine Möglichkeit die Benachrichtigungen auf dem Band individuell einzustellen? Wenn nein, dann muss ich die Funktion deaktivieren. Was sehr schade wäre.

Kann man irgendwo vorschläge für Software oder Firmware verbesserungen machen? Da könnte ich dann einreichen das man dass dann verbessern kann.

Gruß Tobias
  • ...Also gibt es nun eine Möglichkeit die Benachrichtigungen auf dem Band individuell einzustellen?

Nein, leider nicht. Bei IOS nur über das Iphone selbst.

...Kann man irgendwo vorschläge für Software oder Firmware verbesserungen machen? Da könnte ich dann einreichen das man dass dann verbessern kann.

https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?364-Garmin-Connect-Mobile-App-Kundenwünsche-und-Anregungen
  • Was dann aber bedeutet das ich auf dem iPhone selbst einstellen muss was mich benachrichtigt und was nicht, das ist so für mich leider nicht handlebar. :-(

Hab mal ins Feedback Forum geschrieben.
  • Ich habe mit ähnlichen Problemen gekämpft. Ich bekam ständig Meldungen auf der Uhr und auf dem Handy (Android). Selbst nachdem ich die Smart Notifications ausgeschaltet habe. Habe inzwischen die Uhr auf "kein Vibration" und beim Handy die Push-Up-Meldungen ausgeschaltet, aber schön ist diese Vorgehensweise nicht. Ich hätte z.B. gerne Benachrichtigungen wenn ich mein Schrittziel erreicht habe an der Uhr.