Sportart auswählen

Hallo, ich bin neu hier. Habe die vivosmart HR und bin Rennradfahrerin/Spinning.
Nun bekomme ich an meiner Uhr nur die Sportarten Gehen/Laufen/Cardio und Sonstiges angeboten.
Wie und wo kann ich einstellen, das ich Radfahren möchte?
Kann mir jemand helfen?:)
  • Garnicht. Kannst aber im Web unter Garmin Connect alles anpassen, ändern und ergänzen.
  • Hallo TSAMS,
    das habe ich bereits versucht. Ich habe mir Garmin Express auf den Rechner geladen und dort alles eingestellt.
    Trotzdem bekomme ich auf der Uhr nur Gehen/Laufen/Cardio und Sonstiges angezeigt.
    Ich kann zwar nach dem Sport in der App auf dem Handy unter Sonstiges auswählen welche Sportart ich gemacht habe.
    Aber es wird dann in der App als "sonstiges" angezeigt. Und ich würde gerne gleich "Radfahren" auswählen, und nicht Gehen/Laufen/Cardio oder Sonstiges. :-(

LG
    Sandra
  • Geht nicht, am Band kann man nur zwischen den 4 Sportarten bei einer Aktivitätenaufzeichnung unterscheiden. Es handelt sich ja auch um einen Schrittzähler und nicht um eine klassische Sportuhr im herkömmlichen Sinne. Die Software (Garmin Connect) ist für alle Uhren von Garmin, es werden aber nicht alle Funktionen der Software von jedem(r) Band(Uhr) unterstützt. Es bleibt da wohl nur die Möglichkeit vorerst mit Sonstige aufzuzeichnen und dann in Garmin Connect (geht auch am Handy) die Aktivität zu bearbeiten und auf Radfahren umzustellen.
  • Hallo TSAMS,
    das habe ich bereits versucht. Ich habe mir Garmin Express auf den Rechner geladen und dort alles eingestellt.
    Trotzdem bekomme ich auf der Uhr nur Gehen/Laufen/Cardio und Sonstiges angezeigt.
    Ich kann zwar nach dem Sport in der App auf dem Handy unter Sonstiges auswählen welche Sportart ich gemacht habe.
    Aber es wird dann in der App als "sonstiges" angezeigt. Und ich würde gerne gleich "Radfahren" auswählen, und nicht Gehen/Laufen/Cardio oder Sonstiges. :-(

LG
    Sandra

Mehr Sportarten kann der Tracker nicht. Ich nehme dann immer sonstiges und ändere die Daten in der App oder im Portal.