Schritte fehlen

Hi zusammen,
bin gerade spazieren gewesen. Auf ungefähr 3/4 meiner Route hat sich der Schrittzähler "verschluckt". Mein letzter Stand war bei ca 10800 Schritte und es fehlten auf einmal ungefähr 6000 Schritte. Das entspricht ungefähr dem Startwert vor dem Spaziergang. Neustart des Gerätes behebte diesen Fehler nicht.
Da ich die Route regelmäßig laufe, weiß ich, dass die Gesamtlänge ca 8000 Schritte sind. Als ich zuhause ankam, passte auch der Rest, sprich 6800 Schritte.
Da werde ich wohl nachher nochmal ne Extra Runde drehen, damit ich mein Tagesziel voll bekomme.

Kann das jemand erklären, bzw hatte einer dieses Phänomen auch?

Gruß Frank
  • Ich hatte es auch schon mehrmals, dass Schritte verloren gegangen sind bzw. nicht gezählt wurden.
    Ärgerlich ist dann auch, dass man diese Schritte nicht nachtragen kann.

vermutliche Ursachen bei mir:
    - BIOS-Update der Uhr (während bzw. kurz nach einer Aktivität); Aktivität gespeichert aber nachfolgende Schritte nicht
    - Beim Reinigen der Uhr stellte sie sich auf 1.1.2013 zurück inkl. Löschen sämtlicher Schritte/Aktivitäten auf der Uhr, die danach erfassten Schritte wurden dem Tag nicht hinzugefügt
    - möglicherweise zu niedriger Akkustand
    - während des Gehens wurde die Hand, die die Uhr trug, nicht bewegt (weil z.B. ein Fahrrad geschoben wurde oder man sich mit der Hand am Handlauf festgehalten hat)

Einmal ist es aber auch schon vorgekommen, dass 4h in der Zeitleiste komplett fehlten (Schritte, HF, Bewegung). Mehrmaliges Synchronisieren hat nichts gebracht. Erst bei der Synchronisation am nächsten Morgen, war die HF der 4h Zeitleiste (mit eckigen Daten) aufgefüllt. Schritte+Bewegung fehlten jedoch weiterhin für diesen Zeitraum. Ich habe keine Ahnung, wie das geschehen konnte.