Arnband der Ausgetauschten Garmin Vivosmart HR defekt

Former Member
Former Member
Hallo,

am 14.05.2015 habe ich von meinem Freund ein Garmin Vivosmart bekommen. Leider hatte ich im März 2016 bei diesem Gerät einen Displayfehler. Ich habe bei meiner Reklamation das Angebot bekommen die eingesendete Vivosmart kostenlos in die Vivosmart HR zu upgraden. Dieses Angebot habe ich dankbar angenommen und bin seit dem 24.03.2016 Besitzerin der Vivosmart HR. Leider ist nun das Armband an einer Schraube gerissen und an einer Stelle leicht eingerissen. Ich bin mir nun unsicher, wie es sich mit der Garantie bzw. Gewährleistung verhält. Ist das Armband auch separat erhältlich? Sollte keine Garantie oder Gewährleistung mehr bestehen, kann man das Armband evtl. käuflich erwerben?

Vielen Dank für die Hilfe!

MfG Schleemi
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Habe inzwischen ein China Ersatz Armband dran, 6euro, etwas härteres Material. Passt sehr gut!
  • Bitte teilen Sie mir Seriennummer, Email-Adresse und Anschrift per PN mit.

So, ich klinke mich mal ein. Abgesehen davon, dass letzte Woche Freitagmorgens die Schlaufe des Armbandes meiner vivosmart HR urplötzlich ab war (glatt gebrochen, Gerät 11 Monate alt, also exakt dieses Problem https://forum.garmin.de/showthread.php?74437-Schlaufe-vom-Armband-ist-gerissen&p=319129#post319129) ist vorgestern auch noch das Armband komplett abgegangen. Gelinde gesagt, ich bin hellauf begeistert. Das sieht ja schon fast nach geplantem Verschleiß aus. =/ Wegen der Schlaufe war ich am Montag beim Händler, der sagte, er kann das Ding nur einschicken, Dauer 6-8 Wochen. Passt zeitlich momentan nur gar nicht... nun ja, das Armband habe ich nun mit Tesa halbwegs fest fixiert, und so muss die Uhr zumindest noch 2 Wochen durchhalten. Was sagt Garmin dazu? Irgendeine andere Lösungsmöglichkeit?