Ersatzarmband für Vivosmart HR+

Hallo zusammen,

das Armband meiner Vivosmart HR+ ist bei einem Trainingsunfall gerissen. Leider finde ich bei den einschlägigen Händlern keine passenden Ersatzarmbänder... habe schon eins für die HR (ohne +) bestellt, das passt aber beim besten Willen nicht. Und auch alle anderen scheinen nur für die HR regular zu sein.

Ich finde es schon sehr bemerkenswert, dass Garmin keine Originalersatzarmbänder anbietet. Aber dass es für unser Modell scheinbar nichtmal ein Angebot von Drittanbietern gibt, finde ich doch sehr seltsam. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht und kann evtl. sogar ein Armband empfehlen? Wäre wirklich super, weil ich ansonsten die ganze Uhr nicht mehr verwenden kann...

Gruß
ElPesco
  • Bist du dir ganz sicher? Die Armbänder müssten doch für alle vivosmart passen.

Hast du das defekte Armband richtig abmontiert und auch komplett? Daran lag bei uns der Fehler. Vorher hat es auch nicht gepasst uns wir dachten es ist verkehrt.

Dirk
  • Ja, bin mir sicher. Habe das Armband abgeschraubt (mehr kann man da nicht wegnehmen). Das neue ließe sich prinzipiell schon hinmachen, da klafft dann aber unten, wo der Knopf ist, eine Lücke von ca. 0,5 cm. Sieht nicht schön aus und ist alles andere als funktional.

Bei (fast) allen Armbändern, die für die HR regular angeboten werden, steht auch explizit dabei, dass sie nicht für die HR+ geeignet sind... bin schon etwas ratlos und auch total enttäuscht von Garmin, dass es hier scheinbar keinerlei Alternativen gibt.
  • Es ist nun seit kurzem für unsere Fachhändler möglich, Ersatzarmbänder für die Vivosmart HR bei uns zu bestellen. Für die Vivosmart HR + ist dies nicht möglich. Hier muss das Gerät zu uns eingesendet werden.