Brandneue Vivosmart HR+ schon defekt

Hallo zusammen

Ich habe vor gerade mal zwei Tagen meine neue Garmin Vivosmart HR+ per Post zugeschickt bekommen. Doch die Freude war nur von (sehr) kurzer Dauer. Das Gerät hat nach einer Nacht "abgestellt". Es ist nur noch ein "Play" Button zu sehen. Der Bildschirm reagiert ansonsten überhaupt nicht.

Das Gerät zu reseten hat keinen erkennbaren Effekt. Ich habe es mehrmals versucht. Ein Hardreset ist nicht möglich. Das Gerät startet gar nicht so weit damit ich in das Menu kommen würde. Das Gerät wurde vor der Verwendung mehrer Stunden aufgeladen. An einem leeren Akku o.Ä. liegt das wohl auch nicht. Es an einem Computer anzuschliessen bringt keine Veränderung.

Ich stehe da wie ein Esel am Berg. Nichts geht mehr. Nichts funktioniert. Die Suche mit Google und anschliessend hier im Forum brachte keine Ergebnisse. Das finde ich merkwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste bin, der dieses Problem hat. Ich frage mich daher auch, ob mein Problem ein Userfehler ist. Habe ich etwas fundamentales übersehen? Ist eine Sperre etc. aktiviert?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.