Herzfrequenzdaten mal korrekt, mal voll daneben

Hallo,
ich habe seit kurzem ein vivosmart-HR. Mal geht die Pulsmessung, mal überhaupt nicht... da werden das Herzfrequenzraten jenseits von Gut und Böse angegeben. Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem in den Griff bekommt?
Schon mal vielen Dank!!!
  • Einen Tipp hab ich nicht, aber das gleiche Problem.
    Kaum mach ich einen Schritt wird ein Puls von 160-180 angezeigt - was völlig unsinnig ist.
    Machmal fällt er nach einigen Minuten runter auf einen realistischen Wert - hab aber auch schon einen Indoor(leichter Lauf) von einer Stunde mit einem Durchschnitt 181 gehabt (9:13min/km).

Was sagt der Support dazu?
  • Moin,

ich trage den VS HR schon etwas länger(2 Jahre) und mich nervt die Ungenauigkeit in letzter Zeit auch vermehrt. Allerdings zeigt meiner einen zu geringen Puls an. Meistens die ersten 10- 15min eienr Aktivität. Irgendwann pendelt er sich dann auf einen realistischen Wert ein. Ich habe auch schon einen Edge 520 mit Brustgurt parallel getragen und kann die Unterschiede darstellen. Aktivitäten sind Spinning und Crossfit.
    Ach ja und ich ziehe den VS vor der Aktivität aus und wische mit einem Handtuch Sensor und Handgelenk ab und verwende immer die gleiche Feststellungsstufe des Armbandes. Aber es ist eher die Ausnahme geworden, dass korrekte Werte angezeigt werden.

Gibt es da Ideen was da nicht richtig läuft?

Gruß
    Sven