Vivosmart 3 mit Fenix 3 HR synchronisieren (true up)

Hallo,
ich möchte mir den Vivosmart 3 anschaffen. Allerdings ist Voraussetzung, dass die mit dem Vivosmart 3 gelaufenen Schritte auch auf meiner Fenix 3 HR erscheinen und umgekehrt. Garmin nennt diese Funktion "true up". In der von Garmin veröffentlichen Liste der Geräte, die diese Funktion unterstützen erscheint der Vivosmart 3 nicht. Das kann möglicherweise daran liegen, dass diese Liste noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht wurde. Kann mir jemand bei dieser Frage weiterhelfen.
Grüße
Horst
  • Hallo,

    ich habe mir zusätzlich zu meiner Fenix 3 (ohne HR) auch die Vivosmart3 zugelegt.

    Bei mir funktioniert die Synchronisation. Nach dem Synchronisieren werden auf beiden Geräten die gleichen Schritte wie in Garmin Connect Mobile angezeigt.

    Ohne "Probleme" geht es, wenn ich entweder die F3 oder die VS3 getragen habe. Trage ich beide gleichzeitig, habe ich den Eindruck, dass die Schritte von beiden Geräten fast addiert werden. Wenn ich TrueUp richtig verstanden habe, sollte aber bei Überlagerungen die "höherwertigen" Daten gezählt werden.
    Das muss ich mir aber nochmal genau ansehen. Habe die VS3 erst seit ein paar Tagen.


    Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum ich beide Geräte gleichzeitig trage... da ich die Fenix ohne HR habe, fand ich die VS3 ganz praktisch um zusätzlich die Pulsdaten aufzuzeichnen. Außerdem interessierte mich die Kraftsport-Aktivität, aber die Funktioniert noch nicht so toll.

    Gruß,
    Heiko
  • Hallo,

    danke für die Antwort.

    Ich habe mir zwischenzeitlich die Vivosmart 3 zugelegt. Bin ebenfalls noch am testen wie sich die beiden Geräte vertragen. Bin mit meiner Fenix 3 HR und gleichzeitig mit der Vivosmart 3 gejoggt. Bei mir wurden die Schritte korrekt ermittelt. Allerdings hatte ich auf der Vivo keine Aktivität gestartet und auch kein Move IQ aktiviert.

    Werde morgen mal auf beiden Geräten die Aktivität starten. Mal sehen wie sie sich verhalten.

    Grüße
    Horst
  • Hallo,
    wie gesagt scheinen bei mir die Schritte korrekt ermittelt zu sein. Dafür habe ich bei den Stockwerken viel zu hohe Werte, sobald ich beide Geräte trage.

    Seit ich beide Geräte (Fenix3HR und Vivosmart3) habe wird bei mir der Vo2max Wert in der 4Wochen Grafik aktualisiert. Der aktuelle Wert in der Kreisgrafik ist seit dem 7.Sept nicht mehr aktualisiert. Dies sogar, wenn ich die VS3 in der Connect mobile App entferne. Solange ich nur die Fenix3HR hatte, war alles ok.

    Grüße Horst