Trainingsaktivität wird zeitlich zu spät gespeichert

Former Member
Former Member
Moin!

Ich nutze meine vivosmart beim Krafttraining. Ich starte am Beginn des Trainings eine Aktivität und speichere diese dann ganz am Ende. In Garmin Connect wird diese Aktivität dann allerdings so gespeichert, dass sie zu der Zeit beginnt, an der ich gespeichert hatte.

Beispiel Start um ca 17:55, Dauer ca 51 mins
In Connect wird die Aktivität dann allerdings bei 18:46 gestartet und läuft dann über die eigentliche Trainingszeit hinaus (ersichtlich auf dem Herzfrequenz-Graphen und an der Aktivitäts-Anzeige "Krafttraining am Heute @ 18:46") Dieses falsche speichern führt natürlich zu total verfälschten Werten.

Was kann ich da tun? Auf Werkeinstellungen habe ich den Tracker schon einmal zurück gesetzt.
Habt ihr dieses seltsame Verhalten auch bei Euren Geräten oder müsste ich nur noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

Vielen Dank!
  • Stimmt! Habe es jetzt auch gemerkt.

Ich habe ein Krafttraining gleichzeitig mit meiner Fenix3 und der Vivosmart3 aufgezeichnet. Nach der Übersicht in Connect habe ich jetzt zwei Trainings hintereinander absolviert. War dann wohl auch der Grund, dass hier per TrueUp die beiden Aktivitäten nicht zusammengeführt wurden :confused:

Ich habe mal im Forum eine Fehler gemeldet.

Gruß,
    Heiko
  • Ich hab mir das gestern auch mal angeschaut, weil es mir bisher noch nicht aufgefallen ist und bei mir ist es auch so. Eine Stunde zu spät! Daraus resultiert dann, dass das Cardiotraining, das ich unmittelbar nach dem Krafttraining abspule, fast zeitgleich mit dem Krafttraining aufgezeichnet wird.