Nach SW-Update spinnt der Etagenzähler und Vo2 aktualisiert sich nicht mehr automatis

hat noch wer die Beobachtung gemacht nach dem letzten Update auf Version 3.70?

Der Etagenzähler war vorher absolut zuverlässig. Jetzt zählt er wie verrückt Etagen, obwohl ich keine gegangen bin. An einem Tag an dem ich z. B. max. 3 Treppen auf- und abgestiegen bin, zählt er 92 Etagen abwärts und 32 aufwärts. Gestern zählte er Etagen beim Autofahren und bei einem ca. 2 km langen Spaziergang auf absolut ebener Fläche kommen auch 3 Etagen zusammen.

Vo2 aktualisiert sich auch nicht mehr automatisch beim Laufen, sondern nur noch wenn man manuell den Test startet. Früher genügte ein 10 minütiger Lauf um Vo2 Daten zu erhalten, jetzt erzeugt das Gerät nicht mal Daten bei einem 1 stündigen Lauf.

Die Intensitätsminuten stimmen auch nicht mehr, vermutlich wegen der vielen Stockwerke die plötzlich gezählt werden.
  • Ich krieg die Krise...

    die Vo2 Daten werden jetzt sogar rückwirkend gelöscht.
    Es kam mir vor zwei Wochen schonmal so vor, als wenn die letzte Vo2 Aktualisierung einfach verschwunden war. Da dachte ich noch ich hätte mich wohl geirrt. Aber es ist tatsächlich so.

    Am Dienstag gelaufen und eine Vo2 Aktualisierung. Dann am Sonntag eine Stunde gelaufen. Keine Vo2 Aktualisierung und die Werte vom Dienstag sind auch gleich mit weg.

    Grad sehe ich es gibt wieder ein Update. Ich hoffe die Probleme verschwinden damit, besonders der spinnende Etagenzähler.
  • Ich habe das gleiche Problem mit der Vivomove HR. 92 Etagen abwärts und 33 Etagen aufwärts. Die vorherigen Tage das gleiche. Vom Support gibt es keine Antwort. Bei FitBit gab es innerhalb weniger Stunden eine Antwort.
  • Dieser Etagenzähler-Bug ist mit der neuen Version immernoch vorhanden und wohl bei Garmin Standard. Wenn man sich mal im Unterforum "Fehler melden" umsieht, gab es diesen Fehler schon mit mehreren Modellen zu verschiedenen Zeiten und SW-Versionen. Die Ursprungssoftware hatte diesen Fehler ja nicht und ich frage mich, wie man es immer wieder schafft diesen Fehler dann in spätere Versionen bei anderen Modellen einzubauen.
    Ich erwarte ja auch nicht 100 & Präzision, aber wenn die Uhr mehr als 3 mal, an manchen Tagen noch mehr, soviele Etagen zählt wie ich wirklich gegangen bin, und sogar beim Autofahren Etagen zählt und ich ständig zur Uhr gucke weil sie dann vibriert, nervt es.

    Das mit dem Support, nunja. Die brauchen lange um zu antworten, bei meiner letzten Anfrage waren es 8 Tage, diesmal hab ich sie nicht angeschrieben. Dies hier ist doch ein offizielles Forum, lesen die hier nicht mit?
  • Das ist schon schade. Heute bis zum jetzigen Zeitpunkt 64 Etagen aufwärts. Ich werde wohl vorerst wieder die Fitbit Charge 2 benutzen. Vielleicht erbarmt sich Garmin ja mal diesen Bug zu beseitigen.
  • Das mit dem Support, nunja. Die brauchen lange um zu antworten, bei meiner letzten Anfrage waren es 8 Tage, diesmal hab ich sie nicht angeschrieben. Dies hier ist doch ein offizielles Forum, lesen die hier nicht mit?


    Eigentlich müsste es ja so sein. Auf meine E-Mail wo ich ein paar Bugs gemeldet habe gibt es nach 10 Tagen immer noch keine Antwort.