Display sperren & Sprache einstellen

Hallo liebe Sportler....

Ich habe mir gestern einen Vivosmart 3 zugelegt, als ersatz für den Vivosmart HR.
Ich benutze den Vivosmart nur für die Schritte, und ab und zu als Brustgurtersatz beim Laufen mit der Fenix-3.

Nun zu den kleinen Problemchen:

Ich bekomme es einfach nicht hin die Sprache umzustellen.....egal was ich im Menü auswähle, IT, EP, FR, oder DE, er bleibt stur bei englisch!!
In Garmin-Connect (Web) ist auch alles auf deutsch und metrisch eingestellt.
Das gleiche gilt für das Smartphone mit der Mobile-APP.

Was übersehe ich??????

Dann war ich es von dem Vivosmart HR gewohnt, das ich beim senden der HF via Bluetooth - den Bildschirm gegen unbeabsichtigtes ausschalten der Funktion - sperren konnte.
Hier habe ich noch nix dazu gefunden, und bin auch eben beim laufen zweimal aus dem Sendemodus geschmissen worden?????
Ich hatte nur ein langes T-Shirt an, dass wohl etwas auf dem Display gerieben hat. Also soooooooooo empfindlich sollte das nicht sein.

Wäre nett wenn man das ändern könnte.

Vielen Dank.
  • Seit zwei Tagen ist die Sprache deutsch - ich weiß nicht warum????
    Habe nichts am Gerät umgestellt.
    Es ist mir ein Rätsel, aber somit alles o.k.
  • Dann war ich es von dem Vivosmart HR gewohnt, das ich beim senden der HF via Bluetooth - den Bildschirm gegen unbeabsichtigtes ausschalten der Funktion - sperren konnte.
    Hier habe ich noch nix dazu gefunden, und bin auch eben beim laufen zweimal aus dem Sendemodus geschmissen worden?????
    Ich hatte nur ein langes T-Shirt an, dass wohl etwas auf dem Display gerieben hat. Also soooooooooo empfindlich sollte das nicht sein.


    Das stört mich auch, vor allem, weil man bei einer gestarteten Aktivität wie Radfahren ganz normal mit einem langem Druck auf die Taste in das Schnellmenü kommt, wo man ja "Display sperren" anzeigen lassen kann.
    Wenn du die automatische Displaysperre aktivierst, passiert dir das unbeabsichtigte Ausschalten nicht mehr.
    Wenn man das nicht ständig will, muss man halt immer wieder umstellen.



    Wäre nett wenn man das ändern könnte.

    Da bin ich ganz bei dir. :)

    Funktioniert bei dir das HR-Senden eigentlich?
    Bei mir bricht das Senden zum Garmin Montana immer wieder nach ein paar Minuten ab, das ist auch bekannt:

    https://forums.garmin.com/forum/into-sports/health-fitness/vivoactive-3-aa/1271056-vivoactive-3-broadcast-hrm-not-working