Vivofit Jr.2 läßt sich nicht koppeln bzw scheitert am Softwareupdate

Hallo liebe Community.

Auf 4 Android Geräten läßt sich die brandneue Vivofit Jr.2 nicht koppeln. Die erste ging retour weil ich es nicht glauben konnte und einen Hardwaredefekt der Uhr vermutete.
Heute die 2. Vivofit jr2 erhalten und das selbe Theater.
Ich bin so frustriert über die *!+* Verbindung der Garmins zur App.

Vivofit Jr1 vom einen Kind geht. Vivofit 3 der Frau geht, Vivoactive HR von mir geht auch. Vivofit Jr2 will überhaupt nicht.

So nebenbei: Der Support antwortet seit 10 Tagen nicht auf meine Anfrage.
Das Gerät scheitert am Firmwareupdate. Nach wenigen Sekunden erscheint ein blaues Dreieck in der Uhr und in der App der Text Softwareupdate fehlgeschlagen, erneut versuchen?

Ich habe auch einen Ant+ Stick für den Laptop zu Hause der die Uhr aber auch nicht findet.

Kann mir irgendwer einen Rat geben wie ich die Werksneue Uhr von FW2.20 auf FW2.80 bringen kann?

Vielen Dank und beste Grüße
  • Ich konnte es mit Hilfe des Smartphones eines Arbeitskollegen lösen. Auf seinem Huawei lief das ganze Update Prozedere anstandslos durch. Ich habe die Uhr nun auf 2.80.
    Eine Kopplung auf meinem Honor Smartphone gelang dann ebenfalls ohne Probleme.

Liebes Garmin Team. Schaut bitte nach warum bei vielen Android Geräten das Softwareupdate nicht funktioniert.