Herzfrequenz-Seite wird nicht angezeigt

Hallo,
trotz mehrfachem anklicken von >Geräteeinstellungen >sichtbare Seiten >Herzfrequenz und anschließendem synchronisieren wird auf dem Vivofit-Gerät die Seite mit der Herzfrequenz nicht angezeigt. Der Brustgurt ist funktionsfähig (mit anderer Garmin-Pulsuhr getestet). Daß das synchronisieren geklappt hat sehe ich daran, daß unterschiedliche "Goals" jeweils übernommen wurden.
Wer weiß Rat?
Danke und viele Grüße,
Melanie
  • Wer weiß Rat?

Vermutlich ich.

Garmin Connect und Internet Explorer können sich nicht richtig leiden; so werden im IE die Diagramme nicht angezeigt. Als ich bei meinem Vívofit die HR-Anzeige einschalten und das Datum ändern wollte (von MM-DD auf DD-MM) passierte - mehrfach - auch nix. Erst als ich die gleichen Einstellungen bei Garmin Connect mit dem Firefox gemacht habe funzte es.
  • Servus:)

Ich klink mich mal hier mit ein....

Habe seit heut den vivofit in Verbindung mit dem Premium Brustgurt.
    Anzeige am Vivofit klappt auch soweit, bloß sobald ich syncen will (wo ich ja den Knopf am Vivofoit länger drücken muss), wird als erstes "Heart" und dann "OFF" angezeigt, sprich die Überwachung ausgeschaltet.

Ist dies normal und gewollt oder ein Fehler?
    Es ist nämlich schon nervig dann jedesmal die Überwachung manuell einzuschalten....

Hat diesbezüglich schon jemand Erfahrungen damit?

Gruß
  • (wo ich ja den Knopf am Vivofoit länger drücken muss)

Man schaltet auf die HF Anzeige, der HRM verbindet sich selbständig, ab dann läuft die Aktivität (ab Erscheinen der HF und des HF-Bereichs). Drückt man nun die Taste länger, schaltet sich die Aktivität ab, d.h., wenn man syncen will ist das HR-Monitoring immer abgeschaltet. Über die Praktikabilität läßt sich wieder gut streiten: Ich synce morgens nach dem Aufstehen und ein- oder zweimal Abends. Das liegt vor allem daran, dass ich kein BTE Smartphone habe und am Firmenrechner Garmin Express nicht installiert habe. Alle Informationen die *ich* brauche sehe ich auf dem Display des Vívofit.
  • d.h., wenn man syncen will ist das HR-Monitoring immer abgeschaltet. Über die Praktikabilität läßt sich wieder gut streiten

Ok dann ist das ja scheinbar so gewollt...
    Das wenn ich auf die HF-Anzeige umschalte und er sich selbstständig verbindet, habe ich schon mitbekommen...das mit der Aktivität wusste ich noch nicht(steht ja auch nirgends beschrieben) - scheint ja auch nur in Kombi mit nem Brustgurt zu funktionieren oder?
    Woran erkennt das System dann welcher Aktivität ich nachgehe? Sucht es sich das aus den vorher festgelegten raus?
  • Gute Frage. Es gibt noch einige Bugs in Garmin Connect, insofern habe ich das mit den Aktivitäten auch noch nicht wirklich verstanden. So ist beispielsweise Wandern keine Aktivität, spazierengehen und Nordic Walken aber ja. Eigentlich tracke ich Aktivitäten auch mit meinem FR910XT, insofern soll die HR-Fähigkeit des Vívofit für mich nur Notlösung sein. Eine Zusammenführung der Aktivitäten geht allerdings auch nicht, das ist für mich momentan das größte Übel. Ich werde versuchen in den nexten Tagen herauszufinden, in wie weit die kcal bei vergleichbaren Strecken mit und ohne HRM differieren.
  • Was mir dann gestern vorm Schlafen gehen auch noch aufgefallen ist, ich kann im Sleepmodus nicht die Herzfrequenz überwachen....warum lässt man sowas nicht zu? Mal wieder nicht gewollt oder technisch nicht möglich?!
  • Was mir dann gestern vorm Schlafen gehen auch noch aufgefallen ist, ich kann im Sleepmodus nicht die Herzfrequenz überwachen....warum lässt man sowas nicht zu? Mal wieder nicht gewollt oder technisch nicht möglich?!

Nicht in den Schlafmodus schalten und am Morgen Schlafbeginn- und Ende händisch nachtragen.
  • Habe das selbe Problem wie Melanie, nutze als Browser den Chrome. Mit dem habe ich bisher auch alle Einstellungen durchgeführt und es klappte auch.
    Heute werden die Einträge nicht übernommen, auch hier half nur der Firefox :(

Halt alles noch Beta :)

Lg
    Frank
  • Ja, bei mir war es übrigens auch der Chrome, mit dem ich die Probleme hatte. Dank Firefox habe ich jetzt aber zum Glück die Herzfrequenz-Seite auf meinem Vivofit. Sobald meine Erkältung vorbei ist, kann's also damit auf die Laufstrecke gehen *freu*.
    Liebe Grüße,
    Melanie
  • Danke für den Hinweis auf den Browser - bei mir hat die Einstellung mit Chrome nicht funktioniert, bin fast verzweifelt und alles mögliche probiert - auf den Browser wäre ich aber nicht gekommen.
    Dafür hat´s gerade mit Firefox wunderbar geklappt und mein HRM3-SS (von meiner Forerunner 220) wird erkannt.

na, nun gucken wir mal, was diese zusätzlichen Werte so für die Auswertung bringen ;)
    bisher bin ich, außer dass es schicke Graphen gibt, noch nicht wahnsinnig vom VIvofit begeistert...