Herzfrequenz-Seite wird nicht angezeigt

Hallo,
trotz mehrfachem anklicken von >Geräteeinstellungen >sichtbare Seiten >Herzfrequenz und anschließendem synchronisieren wird auf dem Vivofit-Gerät die Seite mit der Herzfrequenz nicht angezeigt. Der Brustgurt ist funktionsfähig (mit anderer Garmin-Pulsuhr getestet). Daß das synchronisieren geklappt hat sehe ich daran, daß unterschiedliche "Goals" jeweils übernommen wurden.
Wer weiß Rat?
Danke und viele Grüße,
Melanie
  • Danke für Eure Tipps hier. Damit habe ich es auch geschafft, die Herzfrequenzseite anzuzeigen. :)

Also mit Internet-Explorer hat es bei mir auch nicht geklappt.
    Dann habe Firefox installiert und darüber Garmin-Connect und Geräte synchronisiert.
    Vivofit zeigt nun Herzfrequenz an. Ich verwende den Herzfrequenzgurt von meinem Forerunner 620. Passt !

Mich wundert nur, dass eine längere Kurve zur Herzfrequenz auf Garmin Connect angezeigt wird, obwohl ich nur ganz kurz Daten bisher aufgezeichnet habe.
  • bißchen schwer zu erkennen beim kleinen Bild - aber das ist keine Uhrzeit (im Sinne von 24h Tag), sondern Minuten ab Aufzeichnung... sprich Du hast bummelig 16min aufgezeichnet
    damit ist die Korrelation zu Ereignissen über den Tag auch total schwer und bisher nicht gut gelöst

beim Laufen passt das - da weiß ich, dass ich z.B. Intervall ab 3min angefangen habe und deswegen die HF hoch geht etc.

Beim Vivofit würd ich das gerne über den Tag sehen und damit dann Stunden in Uhrzeit angezeigt bekommen
    sprich... morgens HF anmachen, zur Arbeit fahren (Stress im Auto *g*), dann fröhliche Entspannung bis zum ersten Meeting (hoch mit der HF) und so weiter
    aber da kann man das schwer später "zuordnen"

wird ja vielleicht noch geändert, wer weiß
  • Weil es hier besonders gut passt: Nicht der Vivofit isr das Problem, sondern Garmin Connect.
  • Hallo,
    trotz mehrfachem anklicken von >Geräteeinstellungen >sichtbare Seiten >Herzfrequenz und anschließendem synchronisieren wird auf dem Vivofit-Gerät die Seite mit der Herzfrequenz nicht angezeigt. Der Brustgurt ist funktionsfähig (mit anderer Garmin-Pulsuhr getestet). Daß das synchronisieren geklappt hat sehe ich daran, daß unterschiedliche "Goals" jeweils übernommen wurden.
    Wer weiß Rat?
    Danke und viele Grüße,
    Melanie

Habe heute meinen Vivofit bekommen und exakt das gleiche Problem :confused: - und egal, mit welchem Device ich synchronisiere (iPhone, Mac Mini, MacBook oder windows 7), das Ergebnis ist immer das gleiche: keine 'HEART'-Seite :( Testhalber habe ich mal 'Datum? rausgenommen und nochmal synced - ebenfalls nix ... Any news zu diesem Problem?

Gruess
    Robert
  • Habe heute meinen Vivofit bekommen und exakt das gleiche Problem :confused: - und egal, mit welchem Device ich synchronisiere (iPhone, Mac Mini, MacBook oder windows 7), das Ergebnis ist immer das gleiche: keine 'HEART'-Seite :( Testhalber habe ich mal 'Datum? rausgenommen und nochmal synced - ebenfalls nix ... Any news zu diesem Problem?

Gruess
    Robert

Keine news, olds. Beitrag #2 in diesem Thread.
  • merci für die schnelle Antwort zuerst mal ...

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt:
    Heute Morgen habe ich die 'Connect modern' Seite geöffnet und beim Button 'Synchronisierungsstatus' (dritte Schaltfläche von oben in der linken Menüleiste - besteht aus 'linker Pfeil nach links oben - rechter Pfeil nach rechts unten') einen Hinweis auf ein Update der Systemeinstellungen des vivofit gefunden. Sync ausgeführt und nun ist die HEART Seite im vivofit.

Vermutung: Da es sich bei Garmin Connect um eine Webapplication handelt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Java-Funktionen verwendet werden, um die geänderten Informationen (z.B. Checkbox checked bei Heartrate) zu verarbeiten und zu Garmins Servern zu senden. Dort muss die Info zuerst gespeichert werden, um beim nächsten Sync auf den vivofit übertragen werden zu können (Der Sync kann nicht auf die Daten im Browser zugreifen). Blöd: Im Webinterface ist die Änderung zwar ersichtlich - aber sie ist nicht auf den Garminservern, und solang sie nicht dort ist, kann ein sync nicht erfolgreich sein.

Was die Browser angeht: Seit Java 1.6.24 - aktuell ist 1.8-5 - wurden etliche massive sicherheitsrelevante Änderungen in Java vorgenommen und auch der IE ist viel sicherer geworden (besonders im Hinblick auf die Ausführbarkeit von Java / Java Script Code). Könnte sein, dass der IE aufgrund seiner Sicherheitseinstellungen die Änderung nicht verarbeitet und an Garmin gesendet hat - der Firefox aber sehr wohl. Ich verwende übrigens OS-X (Mac) - IE kann also nicht die Ursache sein ;). Es ist also kein Garmin-Problem, sondern eins der vielen Kompatibilitätsprobleme, die einfach nicht in den Griff zu bekommen sind, bei der Vielzahl von OS / Browser / Java / Security Einstellungen.

So, Klugscheissermode aus und raus zum laufen - Klicks auf der Tastatur und der Maus gelten nicht als Schritte ;)

Gruess aus CH
    Robert