Interpretation des Schlafes

Moin zusammen,

hat sich schon jemand mit der Schlaf-Anzeige befasst?

Ich habe mal ein Bild angehängt.
Es gibt keine Maßeinheiten (dafür gab es damals in der Schule einen Rüffel...)

Nach 22:30 Uhr habe ich mich noch mal außerhalb des Bettes bewegt (in der großen Übersicht wird das mit "viel" bewertet).

Interessant ist der Eintrag nach 23:00 Uhr. Da soll ich mich laut Anzeige 37 Minuten bewegt haben (in der großen Übersicht wird mir hier ebenfalls "viel" angezeigt. Danach hätte ich da das Bett ebenfalls verlassen, habe ich aber nicht).

Auch von 02:00 Uhr - 03:00 Uhr soll ich mich durchgehend bewegt haben....

• Meine Schlafanzeige sieht noch viel wilde aus als deine.

Du bewegst dich ja auch im Schlaf, da werden natürlich auch Bewegungen aufgezeichnet.
    Ich finde, dass du eine wunderbare Schlafkurve hast im Vergleich zu mir. Ich habe immer nur ganz kurze Phasen (max. 15 Minuten) wo ich komplett ruhig liege. Die restliche Zeit bewege ich mich lt. dem Vivofit und auch laut meinem Freund. Der regt sich manchmal auf, wenn ich mich wieder hin und her wälze.
  • Bei mir schaut es so aus...

Kann man ja nur hoffen, dass Garmin da noch an einigen Stellen schraubt....

• Napetya,
    das ich mich im Schlaf bewege ist mir klar :)
    Nur müsste es dann max einen Ausschlag geben und eben nicht einen über etliche Minuten. Ich drehe mich mal, oder bewege mich etwas. Aber gleich mal 30 Minuten Dauerbewegung?
    Bei mir um 22:30 Uhr bin ich aus dem Bett gestiegen, ab in die Küche und wieder zurück. Laut der Anzeige hat das 30 Minuten gedauert, aber es waren nicht mal 5 Minuten :)
    Und um 00:30 Uhr müsste ich ja dann noch mal das Bett verlassen haben, wenn man den Ausschlag mit 22:30 Uhr vergleicht. Das habe ich aber definitiv nicht.

Bin auch über meine Schlafkurve überrascht. Normalerweise habe ich da auch nur Bewegungen drin, kaum mal ein paar Minuten ruhe, die sieht so aus wie bei THEEXCITER.

Interessant finde ich ja, dass wir uns im Garmin Forum befinden, aber die Fa. Garmin nicht wirklich hier vertreten ist. Mir kommt es eher so vor, als befände man sich in einem Garmin-FAN-Forum.
    Gerade bei einem neuen Produkt sollte die Firma doch Interesse dran haben im Dialog mit den Kunden zu sein.... :confused:

lg
    Frank
  • Sehe ich auch so wie du Frank.
    Dein einer Ausschlag ist wirklich heftig. Vllt. bist du ein heimlicher Schlafwandler. ;)

Ja, man fühlt ich allgemein wie in einem Fan-Forum und nicht wie in einem Kundendialog. Finde ich auch echt schade.
    Da werden die User halt einfach mal als Beta-Tester hergenommen, aber auf Anregungen reagiert dann keiner.
  • Vielleicht wird ja aufgrund unser Anregungen/Verbesserungen/Wünsche hier die neue Software angepasst:D
    Naja man wird ja wohl noch träumen dürfen^^

@ Frank

Von TA hab ich bei FB bis jetzt auch noch nichts gelesen;)

P.S. Anfrage ging übrigens raus...
  • Schlafwandler... DAS könnte die Lösung sein, nur das hätte mir meine bessere Hälfte noch erzählt :p

@Martin,
    ja, verdächtig ruhig bisher, bin ich auch nicht gewohnt. Hoffentlich fangen die bei facebook jetzt nicht an wie hier im Forum :)
    Anfrage eben angenommen.

lg
    Frank
  • Habt ihr euren Schlaf weiter beobachtet? Wenn es nach meinen Aufzeichnungen geht, Schlafe ich entweder gar nicht, oder ich habe Armzuckungen die ganze Nacht :)

Interessant dabei: Ich habe den Vivofit mal in den Sleep-Modus gestellt und mich dann ca 15 Minuten mal nicht bewegt. Laut Grafik habe ich mich bewegt.
    Wäre interessant was der Vivofit im Sleep-Modus anders macht, als im normalen Modus.

lf
    Frank
  • Mich lässt die Schlafaufzeichnung nicht zu ruhe kommen :)

Ich hatte den Verdacht das der Vivofit einfach irgendeine Kurve aufzeichnet, also heute Nacht mal den Vivofit in den Sleep-Modus gebracht und auf den Nachtisch gelegt :)
    Resultat war, dass kein Ausschlag zu sehen war, bis auf einem zum Schluss. Da bin ich beim Wecker ausschalten leicht an den Vivofit gekommen.
    Ich denke das er einfach zu empfindlich reagiert im Schlafmodus. Deshalb habe ich dauern irgendwelche Bewegungen drin.

lg
    Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Was meint ihr denn, was im Schlaf passiert? Keiner legt sich hin und liegt dann 6-8 Stunden regungslos im Bett.

Schaut euch mal folgende Grafik an:

zu finden auf dieser Seite:

http://www.krankengymnastikluebeck.de/sonstiges/schlaf.html

Oder auch diese Seite:

http://dasgehirn.info/handeln/schlaf-traum/anatomie-des-schlafes-9121

Und wenn ihr diese Kurven mal mit euren vergleicht passt das schon ganz gut....
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    .. das Sleep Monitoring hat sicherlich eine andere Funktion:

Wenn du deine Tiefschlafphase überwunden hast, sollte dich das Armband alarmieren, damit du bestens erholt dein Tagewerk beginnen kannst. :D