Gelöst: Vivofit und Samsung Galaxy S4 über Blutooth

Hallo,

nach anfänglichen Problemen mit dem pairen und synchen will ich hier meinen Workflow darstellen.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen

Erstes Pairen:
Vivofit zeigt synch und die Pairing Nummer an
Samsung Galaxy S4: Einstellungen - Blutooth - Blutooth anmachen und suchen
-> das Vivofit wird angezeigt
--> hier nicht paaren, sonst kommt die Fehlermeldung: Kommunikation nicht möglich

Homebutton, aus dem Menü rausgehen

Garmin Connect App öffnen, neues Gerät hinzufügen, pairen

-------
Aus Sicherheitsgründen und um Batterie zu sparen deaktviere ich Blutooth, wenn es nicht verwendet wird

teilweise hatte ich beim übertragen der Daten (synchen) Kontaktprobleme.

Was bei mir geholfen hat, ist ein Vorgehen ähnlich der oberen Beschreibung:

Vivofit: Button gedrückt halten bis synch angezeigt wird
Galaxy S4 -> Einstellungen/Blutooth/scannen
sobald das Vivofit angezeigt wird per Homebutton das Menü verlassen und zur Connect App gehen
Erneut den Button des Vivofit drücken bis sync erscheint
In der Connect App oben rechts bei schritte auf den Kreis drücken
  • Nachtrag: ich habe festgestellt, dass das synchronisieren mit der Garmin Connect App teilweise Probleme macht, wenn MyfitnessPal im Hintergrund läuft.

von daher: HomeButton gedrückt halten. Ausser Garmin Connect alle Apps/Tasks durch wegwischen beenden

und es läuft bei mir
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

nach anfänglichen Problemen mit dem pairen und synchen will ich hier meinen Workflow darstellen.
    Vielleicht hilft es dem ein oder anderen

Erstes Pairen:
    Vivofit zeigt synch und die Pairing Nummer an
    Samsung Galaxy S4: Einstellungen - Blutooth - Blutooth anmachen und suchen
    -> das Vivofit wird angezeigt
    --> hier nicht paaren, sonst kommt die Fehlermeldung: Kommunikation nicht möglich

Homebutton, aus dem Menü rausgehen

Garmin Connect App öffnen, neues Gerät hinzufügen, pairen

-------
    Aus Sicherheitsgründen und um Batterie zu sparen deaktviere ich Blutooth, wenn es nicht verwendet wird

teilweise hatte ich beim übertragen der Daten (synchen) Kontaktprobleme.

Was bei mir geholfen hat, ist ein Vorgehen ähnlich der oberen Beschreibung:

Vivofit: Button gedrückt halten bis synch angezeigt wird
    Galaxy S4 -> Einstellungen/Blutooth/scannen
    sobald das Vivofit angezeigt wird per Homebutton das Menü verlassen und zur Connect App gehen
    Erneut den Button des Vivofit drücken bis sync erscheint
    In der Connect App oben rechts bei schritte auf den Kreis drücken

Frage: muss da nicht "PAIR" statt "SYNC" stehen, wenn ich die Pair-Nummer sehe ?
  • Bei mir klappt lediglich die Verbindung zwischen Vivovit und PC. Mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S4 Active (mit neuestem Bloutooth Standard 4.0) wird zwar der Vivofit bei den Geräten angezeigt aber ich kann mich mittels Bluoetooth nicht koppeln noch weniger synchronisieren. Irgendetwas stimmt da nicht. Sehr schade, da ich das Vivofit auch im Urlaub mittels Handy aktuallisieren möchte. Sollte doch mit Bloutooth 4.0 funktionieren. Hat wer das selbe Problem, oder kann mir jemand Lösungsvorschläge sagen. Die zuvor angeführten Anleitungen führen bei mir zu keinem Erfolg.
  • Also mit meinem Samsung S4 Active funktioniert die Bluetooth-Verbindung auch nicht!

Traurig ... :confused: