Vivofit zurücksetzen

Weiß jemand, wie man das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Das Verfahren, welches unter http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2088/~/wie-kann-ich-das-vivofit-auf-werkseinstellungen-(hardreset)-zurücksetzen%3F/session/L2F2LzEvdGltZS8xMzk0Nzk2MDMwL3NpZC9yQ3oqQ2NQbA%3D%3D beschrieben ist, funktioniert nicht.
--
Wolfgang
  • Hallo Wolfgang,

klappt den wenigestens das normale Zurücksetzten?

Wie kann ich das Gerät zurücksetzen?
    Falls das Gerät zurückgesetzt werden muss, drücke und halte den Knopf für 12 Sekunden. Das
    Gerät sollte ohne Datenverlust zur Schritte Seite zurückkehren

Ansonsten finde ich auch nur deine Anleitung zum kompl. Zurücksetzten. Teste möchte ich das aktuell nicht :)

Lg
    Frank
  • Hallo Frank,

klappt den wenigestens das normale Zurücksetzten?

Wie soll das funktionieren? In der Bedienungsanleitung steht nichts...
    --
    Wolfgang
  • Hatte ich oben geschrieben: 12 Sekunden den Knopf gedrückt halten.

Gefunden habe ich das bei Garmin: https://static.garmincdn.com/de/products/010-01225-04/g/VivoFit_FAQs_dt_v1.0.1.pdf

lg
    Frank
  • Hatte ich oben geschrieben: 12 Sekunden den Knopf gedrückt halten.

Das habe ich gekonnt überlesen. :)

Das funktioniert soweit: Die Anzeige wird kurz dunkel, da erscheinen wieder Daten. Aber das Gerät behält sich alle Informationen.

Da ich das Armband zurück geben werde, wollte ich das auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das scheint aber nicht zu funktionieren.

Dann halt nicht. ;)
    --
    Wolfgang
  • Das ja Interessant. Kann mir nur vorstellen das die Anleitungen alt sind und in der neuen Firmware des Vivofit sich das zurücksetzten geändert hat.

Darf ich fragen warum du den Vivofit wieder zurückgeben möchtest?

lg
    Frank
  • Darf ich fragen warum du den Vivofit wieder zurückgeben möchtest?

Ausschlaggebend sind zwei Dinge:
    1. Die Frechheit, mit der MyFitnessPal-Kopplung zu werben, die auf absehbare Zeit nicht existieren wird.
    2. Unzureichende Distanzberechnung - ich war vorhin ca. 4,5 km locker Joggen mit einer Geschwindigkeit von ca. 8-9 min/km. Das Armband machte daraus 6,14 km bei einer Pace von 7:09 min/km. Es gibt auch keine Möglichkeit, die Schrittlänge zu justieren, insofern stimmen die KM-Angaben nicht.

Als bloßes Schmuckstück brauche ich das Armband dann doch nicht. .)
  • Jammern auf hohem Niveau.

1. Die Frechheit, mit der MyFitnessPal-Kopplung zu werben, die auf absehbare Zeit nicht existieren wird.

Überflüssig wie ein Kropf. Unabhängig davon, dass MFP für den deutschen Nahrungsmittelmarkt unbrauchbar ist, sind sämtliche Arten kcal zu zählen - außer bei den First Beat Methoden - sowas von unzuverlässig ...

2. Unzureichende Distanzberechnung - ich war vorhin ca. 4,5 km locker Joggen mit einer Geschwindigkeit von ca. 8-9 min/km. Das Armband machte daraus 6,14 km bei einer Pace von 7:09 min/km. Es gibt auch keine Möglichkeit, die Schrittlänge zu justieren, insofern stimmen die KM-Angaben nicht.

So ist das, wenn man einen Aktivitätsmonitor kauft aber eine GPS-Uhr will. Unabhängig davon: Bei mir ist die Abweichung zum FR910XT deutlich kleiner 5%. Und schlussendlich kann man die Schrittlänge justieren, vielleicht momentan noch nicht sehr elegant aber darüberhinaus hat Garmin ja schon durchblicken lassen, dass da was Besseres kommt.
  • Die bisherigen Angaben, die ich bei MFP genutzt habe, haben gestimmt bzw. habe ich selbst erfasst.

Werbeversprechen machen und nicht halten geht prinzipiell nicht.

Jammern auf hohem Niveau entspricht dem Pries für das Gadget. :)
  • Für mich war die Möglichkeit von MFP nicht der Kaufgrund, trotzdem finde ich das schon nicht ganz Legal mit etwas zu werben, was nicht da ist. Aber das scheint ja mittlerweile normal zu sein :(
    Gefreut hätte ich mich über MFP aber schon.

@ASGAMEAS
    wie soll das funktionieren mit dem Vivofit? Ich kann keine Einstellung dazu finden. Auch wüsste ich nicht, was das bringen soll. Der Vivofit ist doch egal was für eine Schrittlänge du hast, da ja die Armbewegungen als "Schritt" genommen wird, oder?

lg
    Frank
  • Hallo,

ich könnte mein Garmin Connect-Profil mit meinem (nicht vorhandenen) MyFitnessPal-Konto koppeln.

Deine Schrittlänge kannst Du über Garmin Connect, Gesundheit & Fitness, Geräte, Geräteeinstellungen, Einstellungen, Benutzereinstellungen einstellen für "Gehen" und "Laufen". Danach liefert das Gerät wirklich gute Ergebnisse im Vergleich zu vermessenen Strecken oder GPS.

Gruß
    Thomas