vivofit Fehler

Ich benutze das vivofit-Armband nun seit ca. 3 Wochen kontinuierlich und grundsätzlich wirklich begeistert.

Anfangs funktioniert alles wie erwartet. leider "spinnt" mein vivofit seit ca. 3 Tagen.

Vollkommen unvermittelt zeigt das Display "Pair", "Sync", "SLEEP", "OFF" an, obwohl ich bereits "gepaired" hatte, die Taste nicht nicht lange, bzw. sehr lange gedrückt hatte bzw. der Brustgurt angelegt war.

Gibt es hier einen Trick (z.B. einen Reset, wenn ja wie macht man das) oder ist das Gerät defekt.

LG Oliver
  • Huhu oliver,
    War's du eventuell duschen oder baden? Ich hatte das gleiche Problem mit meiner gehabt, beim mir ist Wasser ins Batteriefach gelaufen. Hab sie umgetauscht.

Gruß Alex
  • Hallo Alex,

ja ich hatte das Gerät beim Duschen an, da das Vivofit aber lt. Beschreibung bis zu einer Tiefe von 50m wasserdicht ist, sollte das eigentlich nicht das Problem gewesen sein.

Durch einen glücklichen Umstand hatte ich in einem Internetshop bestellt, der kaum 15 km von mir entfernt auch einen Laden betreibt. Dort rief ich an und bekam das Gerät sofort anstandslos umgetauscht.
    Toller Service.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass es sich bei dem Problem nicht um einen Serienfehler handelt...

LG Oli