Vivofit und FR620

Hallo Zusammen,

weiß jemand wie sich das Vivofit Armband mit der FR620 verhält?
Sollte man das Armband abnehmen wenn man einen Lauf mit der FR620 startet, oder ist es egal?
Wenn sie zusammen verwendet werden wird dann die Kilokalorienzahl in den Gesamtkalorien richtig zusammengerechnet?
Werden die Schritte die mit der FR620 aufgezeichnet werden bei den Schritten des Armbandes dazugerechnet wenn man das Armband beim Lauf nicht trägt!

Hoffe es hat jemand schon Erfahrungen sammeln können!?

Latsche
  • Du kannst beide gleichzeitig nutzen. Stören sich nicht.
    Aber du hast dann eben für einen Lauf zwei kcal Werte. Einmal von der 620 und einmal vom Vivofit. Auch hast du dann 2 Aktivitäten. Läuft du 10 km, bist du für den Tag 20 km gelaufen.
    Da die 620 keine Schritte zählt, kann da auch nichts hinzugefügt werden. Läuft du ohne Vivofit, erhälst du auch keine Schritte.

Lg
    Frank
  • Hallo Frank,
    habe mittlerweile einige Tests durchführen können!
    Du hast recht! Was ich aber nicht unbedingt als sinnvoll ansehe, hoffe Garmin ändert daran noch etwas.
    Aber bei einem muss ich Dir widersprechen, mit Brustgurt zählt die FR620 schon die Schritte. Es wäre daher auch sinnvoll die Schritte mit in die Gesamtschritte mit einzubinden.

Gruß Latsche
  • mhh... also meine 620 "zählt" die Schrittfrequenz in Verbindung mit dem HRM-Run Pulsgurt. Nicht die reinen Schritte. Jedenfalls sehe ich weder was unter connect, noch im Handbuch darüber.

Lg
    Frank
  • Wenn man den Lauf zu fitbit überträgt werden dort die reinen Schritte angezeigt.
    Außerdem muss er ja um die Schrittfrequenz zu ermitteln die Schritte auch zählen.
    Aber Du hast recht in Connect sieht man die reinen Schritte nicht!
  • Stimmt, würde sinn machen, was die Schritte angeht. Ansonsten könnten ja keine Schrittfrequenz berechnet werden :)

Ich denke aber das das für die 620 nicht kommen wird. Fenix 2 kann (wenn ich es nicht kompl. falsch verstanden habe) die Schritte auch zählen. Garmin will lieber neue Geräte verkaufen. Warten wir mal was da noch kommt, Hoffnung habe ich nicht.
    Mich nervt es ja schon, 2 Aktivitäten zu haben um doppelten KM angaben :(

Lg
    Frank
  • Unter dem Thema "Allgemeine Fragen zum Vivofit" auf Seite 2 wird das Thema auch schon diskutiert. Kannst ja mal reinschauen! Mal schauen was noch kommt!
    So wie ich es wahrnehme haben sie noch Probleme bei der Umstellung der Connect Seite. Bei mir reagiert die Seite ab und zu komisch!
  • Die Seite ist wohl gerade mal so Beta :(
    Zu schnell veröffentlich, die mussten ja ihre neue Spielzeuge auf den Markt bringen, da musste die Seite natürlich auch online gehen. Spaß macht es nicht :(

Lg
    Frank
  • Jetzt habe ich gerade noch gesehen in der "Ganzen Seite" "Schritte" wird auf dem Reiter Aktivitäten die Schritte und Kcal der FR620 angezeigt!
    Wieso können diese Werte nicht einfach bei der Vivofit Übersicht dazu addiert werden? Wieso?