Online Portal und Smartphone App brauchen aber noch ein bisschen Zuwendung

Hi,

bin ganz neu und habe den vivofit seit gestern. Hatte schon zig Activity Tracker und probiere jetzt eben den Vivofit. Das koppeln, sowohl mit Smartphone (Note 3) und meinem Mac lief/läuft alles andere als rund.

Beim Smartphone hat sich der Vorgang aufgehängt und mir blieb nichts übrig, als die App zu deinstallieren und das ganze dann noch einmal auf ein Neues zu versuchen. Dann hat es glücklicherweise geklappt.

Mit dem Mac kann ich den vivofit leider immer noch nicht koppeln. Mit meiner Garmin Swim war das überhaupt kein Problem, aber egal, was ich mache, die Vivofit wird nicht erkannt. Sehr nervig. Hat da jemand von euch eine Lösung für?

Das Smartphone App finde ich, na wie soll ich sagen, noch sehr rudimentär in Beziehung auf den Vivofit. Datenauswertung ist da ja gleich 0. Ich kann meine Schritte sehen, aber die Kalorien werden z.B. nicht in Aktiv und Gesamtkalorien gesplittet. Auch wird nicht wirklich aufgeteilt, welche Qualität die zurück gelegten Schritte hatten.

Habe parallel den Withings Pulse dabei und da ist das App schon bedeutend präziser und besser gegliedert.

Die Schlaf Beurteilung ist ja auch eher gleich 0. Die Grafik ist absolut ohne irgendeine Aussage. Finde ich sehr schade. Bin mir aber sicher, dass Garmin da noch dran arbeiten wird.

PC App finde ich recht unübersichtlich. Die Auswertung der Schritte ist meiner Meinung nach auch nicht so klasse. Wenn ich mir die % Aufschlüsselung anschaue, dann hätte ich gestern 89% von meinem Tag im Sitzen verbracht. Ich war gestern im Nebenjob kellnern und 7 Stunden komplett nur in Bewegung und am Laufen. Da stimmt der Algorithmus aber noch überhaupt nicht. Wie kann man bei über 15000 Steps 89% sitzend verbringen?

Die Schrittanzahl und die Kalorienanzahl decken sich fast komplett mit meinem Withings Pulse zumindest bis jetzt.

Nun ja, ich warte mal auf die Updates und die Dinge die da kommen werden. Mir gefällt der Vivofit nämlich recht gut.