Hm, komisch, bin heute nur auf den Beinen und der rote Inaktivitätsbalken wird immer größer. Schritte werden ganz normal gezählt. Weiß jemand einen Rat?
Auch nach längere Testzeit mittlerweile muss ich feststellen, dass der Inaktivitätsbalken einen Bug hat. Er setzt sich mal zurück mal nicht. Ich bewege über Stunden am Stück, aber der Balken wächst und wächst. Dann mache ich ein Reset und der rote Balken ist weg.
Ist etwas nervig. Währe sehr schön, wenn sich Garmin da mal drum kümmern könnte.
Trägst du bei deinen Bewegungen etwas? Gehst du immer nur ein paar Schritte?
Dann ist das für das Garmin nicht genug an Bewegung. Sobald der rote Balken erscheint musst du mehr laufen. Bei mir geht er nach ein paar hundert Schritten wieder weg.
Der Vivofit fängt erst an, wenn er 5 auf einander folgende Schritte erkennt. Aber da du selbst schreibst das du Stundenlang unterwegs bist, wird das wohl nicht das Problem sein :(
Normal sollte der Balken nach ca 2 Minuten gehen verschwinden.
Meinst du mit "Reset" einen Hardreset, wie er hier beschrieben ist? Falls nicht, würde ich ihn kompl. Rücksetzten und neu einrichten. Ansonsten denke ich, hat dein Vivofit ein Defekt.
Der Balken verschwindet aber nicht, wenn man z.B. nur ein paar Schritte geht. Bei mir reicht es nicht einmal, wenn ich zu meinem Chef ein Stockwerk höher gehe (ca. 50-100 Schritte). Der Aktivitätsbalken verschwindet erst, wenn man wirklich eine Zeit lang am Stück geht.
Wenn ich immer nur ein paar Schritte gehe (Toilette z.B. auch ca. 30-50 Schritte) dann tut sich da gar nix am Aktivitätsbalken.
Somit muss es sich nicht unbedingt um einen Bug handeln.
Du muss auch mindestens 2 Minuten am Stück laufen (wenn der Balken voll ist), da reichen keine 50 Schritte. Achte mal drauf, ob die Balken anfangen zu blinken wenn du länger gehst. Wenn die blinken und du läuft dann nicht weiter, werden die Balken nicht verschwinden.
Mir ist klar, dass ich mich bewegen muss. Selbst, wenn ich mehrere KM hintereinander gehe, bleibt der rote Balken oft auf dem Display. Da nützt nur zurücksetzten.
Ist nicht immer, aber immer mal wieder. Ärgerlich.